1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMB-Präsentationen auf der Delivering Digital Broadcast in Kaohsiung/Taiwan

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 6. Juli 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DMB-Präsentationen auf der Delivering Digital Broadcast in Kaohsiung/Taiwan

Und mir erst Recht...aber ich bin ja auch einer von denen, die keinen Beruf haben und als faule Studenten hier ahnungslos rumschreiben...;)

Aber ihr könnt ja alle dreimal raten für welche deutsche Firma mit Sitz u.a. in Hildesheim der Smartie mit ziemlicher Sicherheit arbeitet. Anscheinend ist er auch in anderen Foren vor ein paar Jahren schon mal mit Dauerwerbung hierfür negativ aufgefallen...Für mich ist die Sache jedenfalls klar: Produkte dieses Herstellers kommen mir nicht mehr ins Haus...und das ist einzig und allein Smarties Schuld.

2. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es auch nicht witzig, dass man mit den gleichen "Zukunfts-, Kaffeesatz-, Humbug-" Thema immer wieder neue Threads aufmacht!

Falls doch, hier noch einige Vorschläge:

"Blaugepunkteter Reissack erschafft Handyfernsehen":D

"Präsentation in Wladiwostock revolutioniert Sportübertragungen":D

"Sensation auf dem Handydisplay: Ich habe den Ball gesehen":D

Ich erwarte weitere "Vorschläge"

3. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Das nehme ich jetzt persönlich! Hast du überhaupt eine wage Ahnung, was richtiges Studieren eigentlich bedeutet? Ich habe pro Woche mehrere extrem stressige Praktikas, wo man möglichst keine Fehler machen darf (sonst fliegt man raus) und man top Vorbereitet zu erscheinen hat - mündliche Prüfung inklusive! Und dann noch die tägl. Nachbearbeitung, minimum 4 Klausuren pro Semster, Referate erstellen + mündl. Vortragen während diverser Seminare. Als Student hat man deutlich mehr zu tun, als sich in Vorlesungen den ***** plattzusitzen - das ist nur der Gipfel des Eisbergs - zumindest in "ernsthaften" Fächern wie Dipl. Bio in meinem Fall - das gehört jedenfalls zu den wirklich anspruchsvollen Fächern! Aber wahrscheinlich weißt du sowas gar nicht, so wie ich dich sehe, hast du wahrscheinlich mit Ach und Krach die Realschule geschafft und bist mal kurz durch Zufall in irgend einen Ausbildungsplatz bei Blau. reingeschlittert. Sowas ist wirklich kein Kunststück, auf das du dir was Einbilden kannst!

Um mal auf dein lieblings "Thema" zurückzukehren. Zwei Fragen drängen sich mir auf:

1. Was ist deine persönliche Intension? Was um alles in der Welt versrprichst du dir von deinem ganzen Zirkus hier? Was bringt dir das persönlich? Jede Handlung eines Menschen hat irgend einen Hintergrund. Deiner würde mich brennend interessieren!

2. Was zur Hölle erwartest du von UNS? Sollen wir jetzt alle in die Läden rennen und uns irgendwelche DMB Receiver kaufen, für die es in DE gar keine Sender gibt und für die wir gar keine Verwendung haben.

Jetzt bist du wieder dran. Ich sage dir, wähle deine Antworten mit bedacht, sonst wirst du genau das Gegenteil von dem erreichen was du willst! Niemand lässt sich gerne beleidigen oder angreifen. Du sozialkompetentes Wrack! :mad:

4. Kaufmann

Kaufmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt überall Menschen, die einem einfach nur auf die nerven gehen und einen provozieren wollen. Smartie ist ein Troll wie er im Buche steht.

Er erwartet von uns, dass wir uns über sein tun und sagen aufregen. Das befriedigt ihn. Und nebenbei kann er einige unbedarfte Neulinge verwirren. Auch das macht ihm Spaß.

Er wird dich entweder beleidigen, arrogant behandeln oder ignorieren. Er wird nicht versuchen seinen Status zu ändern, das liegt nicht in seiner Intention.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich stelle fest dass dieses Forum hier nach meinem pers. Eindruck ziemlich liberal ist. Ich kenne Foren da greifen die Admins und Moderatoren deutlich härter gegen Störenfriede (und Trollposter) durch.

Das sieht ungefähr so aus:
    1. Trollposting: Verwarnung des Posters
    2. Trollposting: Zeitlich befristete Sperre des Posters
    3. Trollposting: Verbannung des Posters aus dem Forum

Ich möchte damit nicht sagen dass ich solches Vorgehen befürworte, ausserdem würde sowas die Arbeit und die Verantwortung von Moderatoren und Admins erhöhen.
    Brauchen wir also Forenregeln oder können wir hier auch ohne Regulierung Diskussionen auf sachlicher Ebene mit realistischen Argumenten führen?

6. dg1bae

dg1bae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)

Was soll überhaupt dieser ganze DMB-Müll, das will doch keiner hier im DVB-T-Forum wissen.
    Wenn ich Moderator wäre dann, ware ich nicht moderat, sonder hart.
    Es gäbe dann zwei gesperrte Begriff "DMB" und "Smartie".

Trollig und total OT ist das.

DG1BAE

7. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Naja, ganz so sollte man es nicht sehen. DMB selbst hat schließlich wenig mit Smartie zu tun. Wenn dann sollte man nur Smartie endlich und ein für alle mal bannen! Über DMB kann man ja ruhig OBJEKTIV diskutieren, das ist ja schließlich auch ein digitales Broadcast Verfahren und sowas gehört demnach auch hier ins Digital Fernsehen Forum. Allerdings finde ich, sollte DMB dafür eine eigene Rubrik innerhalb dieses Forums bekommen. Das gehört nämlich definitiv nicht in die DVB-T Abteilung, denn das ist was gänzlich anderes! Und wenn Smartie das hier wieder provokant reinsetzt, mit dem Ziel uns auf die Ketten zu gehen, sollte es von den Mods in die richtige Abteilung verschoben und Smartie abgemahnt werden. Ich finde die Mods hier lassen recht viel schleifen. Andere Foren sind da wirklich mehr auf Hausfrieden bedacht. :rolleyes:

P.S: Habt ihr schon bemerkt, wie wortkarg Smartie immer wird, wenn man ihn direkt zur Rede stellt? Typisch für einen, der nur heiße Luft ablässt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Friedliche Koexistenz von DVB-H und DMB?

Aktuelle Heise-Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61500

Zitat: Gegenüber heise online erklärte ein T-Mobile-Sprecher damals pragmatisch: "DVB-H ist für uns aus technischer Sicht attraktiver, doch wo wir keine Frequenzen erhalten, nehmen wir voraussichtlich DMB."

Also braucht hier niemand "seinen" Standard mit allen Mitteln verteidigen. Für den Fernseher wird es weiterhin DVB-[TCS] geben, für mobilen Empfang DVB-H und DMB...

In diesem Sinne,
    Peace! ;)

9. Kaufmann

Kaufmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich persönlich finde DMB auch recht interessant, aber nicht, wenn Smartie dafür schlimmer missioniert als die Christen in den Kreuzzügen.

Oder um es mal anders auszudrücken: Heisse Luft kann im Winter wirklich sehr angenehm sein, aber nicht, wenn sie aus einem Arschloch kommt.

10. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Friedliche Koexistenz von DVB-H und DMB?