1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMB DVB-H Free TV tatsächlich empfangbar in D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dehlya, 6. September 2007.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DMB DVB-H Free TV tatsächlich empfangbar in D?

auch dieses Aussage sollten wir auf das Versuchsgebiet "Berlin" eingrenzen.
    Aus München habe ich gegenteiliges gehört (decodierbarkeit PC nicht Verschlüsselung).
    Es ist auch leider so dass das og. "LG" nicht "ein spezielles Endgerät" sondern m.W. das einzig verfügbare mobile Endgerät in Handheldbericht darstellt.

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein LG hat wohl mehrere Typen in Produktion und auf Ebay gab es dieses (U900) häufiger aus den ital.TV3 Packs:

wobei weder aus der Anleitung ,noch durch sonst etwas hervorgeht, dass der TV Empfang nur mit eingelegter SIM Karte oder mit best.Provider möglich ist.

Das von ORF Fan kannte ich nicht,scheint ein neueres Modell zu sein.

Nützt aber alles nichts, da es wohl in D noch kein Forenschreiber in Betrieb hatte.

cu,dehlya

Nachtrag, von Samsung gibts wohl auch noch eins:
    http://www.la3tv.it/la3Live/HM/Offerta/TVfonini

Öhem ,da steht es ja:
    Il Video/TVfonino può essere utilizzato solo con l’USIM/Mini-USIM/USIM TV 3 abbinata

Wie ärgerlich!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  3. coolbrother

coolbrother Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook

Na ja, das Nokia N77 ist jetzt auf der IBC aber auch oft zu sehen gewesen und sollte auch verfügbar sein...
    Und die o.a. Samsungs gibt es auch (oder sind zumindest noch im Umlauf) - aber Samsung scheint bei DVB-H an die Mobilfunker eher etwas unwillig heranzugehen ("...kauft mir 10.000 Stück ab und wir reden drüber..."). ;)

Auf http://www.dvb-h.org/products.htm wird auch noch Motorola angeführt (habe ich schon länger aber keine DVB-H Geräte mehr gesehen).
    Sagem und Sony-Ericsson sollten auch noch irgendwann was herstellen (oder hergestellt haben)....

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DMB funktioniert erstaunlich gut

Mangels DVB-H fähigen Handy in D (es scheitert tatsächlich an einer Freischaltung über die SIM Karte eines Handy TV Providers) ,
    habe ich jetzt mal ein Samsung DMB Handy gekauft, das auch für "Free TV" über die IMEI Nr. freigeschaltet werden muss -dann aber mit jeder SIM Karte geht. (Watcha TV 99€ Angebot)

Kurz: Im Abdeckungsbereich funktioniert der Empfang im fahrenden Auto auch ohne Aussenantenne (kann man eh nicht anschliessen ) bis 160km/h spitze-
    Ich war begeistert , zumal es störungsfreier funktionierte wie meine DVB-T Versuche.

Von Pfungstadt bis Limes Ostauf auf der A5 nahezu perfekt- und das bei einem 4KW Senderchen im L Band - nicht zu fassen.

Mir war auch bisher nicht klar, wie gut Briefmarken TV mit den Zwergl Datenraten funktioniert.

Schade,dass man sich DVB-H zuwenden will und DMB dabei kaputt geht.

Übrigens, die 10.000 DMB Benutzer verstecken sich sehr gut- oder scheuen das Internet.

Selbst im hauseigenen Samsung Forum kennt man DMB nicht - und der Samsung Supporter erzählt zum DMB Handy SGH-P900</SPAN> lustige Dinge :

"wenn ich ich mich recht entsinne, wird der tv empfang über dvb-h realisiert und der ist leider noch nicht soooo verbreitet.
    es könnte aber auch sein, das deine loop-karte die funktipn nicht unterstützt. oder die senderlisten können mit einer prepaid-karte nicht aus dem netz(wap) geladen werden.
    da gibt es verschiedene ansatz möglichkeiten"

Bei soviel User Support wäre selbst DVB-T heute noch geheim.:D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Vorteil von DMB ist ja auch, dass man mit der Handy mehr Gewinn hat, als wenn DVB-H nutzen würde.

Die hohen Frequenzen über K55 sind ja für DVB-H ungeeignet, obwohl die Antenne ja dafür konzipiert wurde.

6. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

deswegen geht dvb-h ja auch nur bis k52. außerdem sind die frequenzen im L-band WESENTLICH höher.

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ORF-Fan wieder, anscheinend der einzige der in D versucht ein DVB-H Handy zu nutzen- schon neue FW bekommen? Die ital. SIM Karte nützt hier ja wohl weniger ?

cu

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ja aber dafür hat bei dem L-Band mehr Antennengewinn.

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaube ich nach meinem Versuch fast ungeprüft. Fast schien es,als wäre die Ausrichtung egal.

10. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ach der dehlya wieder. würdest du einen vodafonevertrag abschließen wenn bei dir nur z.b. eplus netz verfügbar ist?