1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMB auf Basis DAB auf dem Vormarsch!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 12. März 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Anzeige
    Auf der CeBIT zeigen in der Halle 26 T-Systems, Samsung und LG bereits marktfähige DMB-Handies. :winken:Von DVB-H dagegen ist nicht marktfähiges zu sehen. Lediglich vereinzelt Prototypen aus der Forschung. Nokia und Siemens halten sich auf Nachfrage nach Verfügbarkeit von DVB-H Produkten bedeckt. Siemens redet von möglicherweise 2006/7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: DMB auf Basis DAB auf dem Vormarsch!

    DMB ist in Südkorea bereits im Regelbetrieb.
     
  3. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: DMB auf Basis DAB auf dem Vormarsch!

    Genau das ist das Thema. Ausgereifte Geräte sind daher verfügbar. Fehlen nur noch in D die Programme. Aber ich habe gelesen, dass es noch diesem Jahr in Regensburg dank der BLM los geht. Dann folgt Sachsen-Anhalt, die ja schon über DMB die Kabelkopfstationen versorgen, weil es so für die Privaten am wirtschaftlichsten ist. Und zur WM 2006 soll DMB bundesweit über alle DAB-Sender ausgestrahlt werden. Das wäre dann der Hit.
     
  4. Digitalisiert

    Digitalisiert Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Zürichsee
    AW: DMB auf Basis DAB auf dem Vormarsch!

    Ich war ziemlich enttäuscht über die CeBit Berichte im Fernsehen. Da wurden LG und Samsung Handys gezeigt und immer auf DVB-H hingewiesen. Gibt es auch eine Behörde, die Beschwerden aufnimmt, wenn das Fernsehen Falschinformationen sendet? DMB wurde einfach nie erwähnt. Ich finde das eine S...... !

    :confused:

    Peter
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: DMB auf Basis DAB auf dem Vormarsch!

    Dabei haben LG und Samsung gar keine DVB-H Handies :confused: :(
     
  6. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: DMB auf Basis DAB auf dem Vormarsch!

    Hallo Peter,

    aber hier geht es jetzt richtig los!:winken:

    ---

    http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=841


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57719

    http://www.blm.de/inter/de/pub/grundfunktionen/download_center.cfm?fuseaction_doc=search&keyword=dmb&doctype_ID=0#result
     

Diese Seite empfehlen