1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX zweifach auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 18. Oktober 2011.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Steht doch im Beitrag 2 schon :rolleyes:

    Den alten Kanal könnten sie ruhig belassen als DMAX+1
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Vielleicht täusche ich mich ja, aber die Volle Pal Auflösung wirkt auf meinem Plasma nun viel schärfer. Auch das Logo kommt nun schärfer rüber.
    Ich würde es begrüßen wenn der Sender auf der neuen Frequenz bleibt.

    MFG
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Okay, hab geschlafen :)
     
  4. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Der alte Transponder war aber auch alles andere als leer! Ja, viele Standbildsender, aber das en masse - und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist (soll heißen: die Summe machts!).
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Wenig ist aber auf der neuen Frequenz auch nicht gerade drauf.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    3,3 Mbit (Video) hat DMax auf der neuen Frequenz
    Und 3,6 Mbit sind noch frei.

    Auf der "alten" Frequenz sendet man mit 2,9 Mbit, aber mit geringerer Auflösung.
    Nun ist die Frage, welches Bild ist nun tatäschlich besser.
    Und reichen die zusätzlichen 0,4 Mbit aus, für die höhere Auflösung....
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Also ich sehe keinen Unterschied. Würde ich nicht an der Programmnummer sehen auf welchem Kanal ich grade bin, ich könnte nicht sagen welcher Sender nun der neue ist. Schade eigentlich. Das Bild sieht auf meinem 42" Plasma nach wie vor verwaschen aus.
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    hallo,
    alte frequenz wird abgeschalten, also bitte wechseln.
    mfg
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Hallo,

    wo steht das?

    Gruß
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DMAX zweifach auf Astra

    Logisch, wenn man auf einer neuen sendet, wird die alte abgeschaltet :)