1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX - welche Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von happyhugo2006, 16. Februar 2008.

  1. happyhugo2006

    happyhugo2006 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, Bin Mieter und meine Vermieter haben jetzt digitales Fernsehen installieren lassen (Schüssel). (Digitales Einkabelsystem CEF 311)

    Jetzt bekomme ich kein DMAX. Auf deren Internetseite findet man zwar die vorzunehmenden Einstellungen, aber damit funktioniert es nicht.
    Mein Receiver will z.B. bei den LNB Einstellungen Low-Band und High-Band wissen. Was muss ich hier einstellen? Was könnte ich noch falsch machen?

    Bin totaler Leie, also vielen Dank für alle Tipps!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DMAX - welche Einstellungen?

    Hier gibts die Anleitung: http://www.hirschmann-multimedia.de/upload/cef_311_digital_-01.pdf
    (BTW: Entweder ich bin komplett zu blöd oder die Anleitung passt vorne und hinten nicht. Evtl. mag das ja mal jemand mit Ahnung gegenprüfen. Entweder sind dort die Transponderfrequenzen für die Umsetzmodule falsch angegeben oder die Umsetzerfrequenzen stimmen nicht. Jedenfalls kann ich Rechnen wie ich will, ich komme nicht auf sinnvolle Werte)

    Die Frage ist ob DMAX damit überhaupt funktioniert. So richtig deutlich ist die Anleitung leider nicht.
    Aber so wie es aussieht wird dieser Transponder nicht umgesetzt. Wende dich doch mal an Hirschmann, evtl. gibts dor ein passendes Umsetzermodul (Welche hast du denn da jetzt drinn?).

    BTW: Die ganzen Sondereinstellungen im Receiver sind nur für die Programme die du über die Umsetzer Modul erhälst relevant.
    DMAX liegt auf einem vertikalen high Band Transponder. Und diese werden anscheinend überhaupt nicht umgesetzt (mit Ausnahme der über die Module umgesetzten).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  3. happyhugo2006

    happyhugo2006 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: DMAX - welche Einstellungen?

    Danke schon mal für die Antwort!

    Welche Umsetzermodule ich drin hab weiß ich leider nicht. Aber die Einstellungen wie sie in dem Hirschmann Prospekt für DSF usw. beschrieben sind funktionieren.
    Wende mich am besten wirklich mal an Hirschmann, vllt. geht DMAX ja wirklich nicht.
     

Diese Seite empfehlen