1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wachner, 16. Januar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Hast du dein FaVal an einen anderen Anschluss angeschlossen?

    Quad LNB hat doch 4 Ausgänge.Ich würde auch diese F-Stecker prüfen.
    Hast du da Inverto Black Premium oder Black Ultra?

    Was ist mit Antennen und LNB Einstellung?Schau mal da ins Menü rein.
     
  2. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Also die Stecker im Hause sind alle in Ordnung. Ich kletter am Wochenende mal aufs Dach und kontrollier die dort mal. War da ja eigentlich nicht dran.
    Hab übrigens noch in zwei Zimmern alte analoge Receiver stehen. Die funktionieren einwandfrei. Dann werd ich den Receiver zusätzlich nochmal mit zu meinem Bruder nehmen. Der hat das gleiche Modell und bei ihm geht alles einwandfrei. Wenn er dort läuft, kann ich einen Fehler am Receiver ausschliessen.
     
  3. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Ich hab gerade nochmal oben im Schlafzimmer getestet (dort steht ein analoger Receiver) Dort gibt es die gleichen Probleme.
     
  4. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Hab es natürlich mit dem Faval getestet. Der analoge funktioniert oben weiterhin einwandfrei. :)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. wachner

    wachner Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    mhh klingt alles irgentwo logisch aber das problem ist das der selbe reciver im keller an dem selben lnb hängt un dann wieder im wohnzimmer wo er wiederrum an dem selben lnb hängt die sender zwar signal haben aber so schwach das sie nicht angezeigt werden. ich hatte ja vorher einen digital reciver dran da hatte ich dmax tele 5 und alle anderen gehabt und alles ging einwandfrei. ich hab langsam alles durchprobiert -,-
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Also ich würde auch auf das LNB als Ursache tippen.
     
  8. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    also ich hab gestern bei meinem bruder getestet. Dort haben wir alle Sender reinbekommen. Hab mir das empfohlene LNB bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es daran liegt. Sobald ich es ausprobiert habe, gebe ich euch hier Info.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Bestelle Dir lieber einen Q U A T T R O -Lnb und einen Multischalter, sonst hast Du das Problem in einiger Zeit wieder.
     
  10. tueto

    tueto Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dmax und tele 5 nicht empfangbar super kurios!!!

    Hallo zusammen,

    nachdem die Lieferung des LNB´s eingetroffen ist und ich mich erstmal ne woche im skiurlaub in oersterreich herumgetrieben habe, habe ich heute das lnb installiert.

    Und.....alle Programme laufen einwandfrei.

    Schönen Dank an dieser Stelle für alle Info´s.