1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dmax Sfi?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hobler, 30. August 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dmax Sfi?

Bis heute Mittag nicht... noch nichtmal now/next

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen das ":-("

DMAX hat die Art von EPG aufgeschaltet die für kleine Sender mittlerweile üblich sind (Also genau der selbe Mist wie NICK und MTV). Für jeden Tag einen Eintrag mit der Info das hier DMAX sendet.
    Was mir übrigens die Möglichkeit nimmt mir selber sinvolle EPG Daten für den Sender bereitzustellen. :-(

BTW: Empfange NICK über Astra.

BTW2: Der EPG Eintrag lautet "DMAX - Ab 01. September neu auf dieser Frequenz!". Was eine unglaublich informative Information ist wenn ich den Sender einschalte und das riesige "DMAX" Logo sehe.
    Aber evtl. benötigen die jungen erfolgreichen Männer an die sich das Programm richtet solche Hinweise um einen Sender zu finden. Warum sollte man sowas sonst tun? ;-)

cu
    usul

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das hat damit aber nichts zu tun RTL und Co senden ja uch einen EPG trotzdem sind sie auf der siehferninfo.de eingefügt.;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, das hilft aber auch nur für die Vorschau der nächsten Tage. Das Problem ist, dass die gespeicherten SFI Informationen, in dem Moment wo der Sender abweichende Daten als EPG sendet, überschrieben werden. Sinnvoll wenn es eine Programmänderung gab, lästig wenn die SFI Informationen besser sind als das EPG. Teilweise lese ich in der SFI Übersicht die Beschreibung eines Films, dannw echsel ich auf den Sender, und wenn ich dann in der Filmbeschreibung nochmal etwas nachlesen möchte sind die schönen Informationen weg und wurden duch einen viel kürzeren Text ersetzt.

Würden heute SFI Daten für DMAX gesendet, dann würden die beim Wechsel auf den Sender durch die unsinnigen EPG Daten ersetzt.

Ich kenne das noch von meinem Digipal 2 und der Anfangszeit von TerraNova. Über Nacht holte sich der Digipal2 die deutschsprachigen SFI Daten zum Programm, diese wurden in der SFI Übersicht auch angezeigt, aber sowie ich auf den Sender wechselte, wurden die gespeicherten Daten durch die gesendeten ersetzt, und die waren in französischer Sprache...

Sender die keine vernünftigen EPG-Daten haben sollten die besser ganz weglassen.

Schön wäre es auch wenn die Technisat Receiver nicht die kompletten Daten des SFI ersetzen würden, sondern nur Anfangs- und Endzeiten der Sendungen...

Gruß
    emtewe

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Werde mal bei TechniSat nachfragen ob bald der SFI für DMAX gesendet wird..

Gruß
    Michael

Update: Habe gerade die Mail abgeschickt!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  6. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Leute,

wollte nur mitteilen das DMAX nun SFI hat ;)

Gruß
    Hobler

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht kommt dann auch bald per Isipro eine neue Programmliste, bisher musste ich den Sender manuell eintragen...

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Danke für die Nachricht und eine DANKE an TechniSat!!!!!!!:love: :love:

9. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Wird den jetzt einer der beiden DMAX Sender abgeschaltet?

Noch sind beide da.

meteorman

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die XXP Frequenz soll noch eine Zeit lang bleiben dann aber abgeschaltet werden....
    Weiß leider nicht wie lange..

Gruß
    Michael