1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dmax nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nordlicht 123, 1. Januar 2014.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: dmax nicht zu finden

    Das waren mehr die Insider unter sich. Du guck erst mal nach dem Telefon: Abschalten - guter Empfang - Problem erkannt. Dann mit Posting Nr. 3 weitermachen. Empfängst du mehrere Satelliten? Nur dann kommt Diseqc ins Spiel (und EMP-Centauri ist ein Markenname).

    Gruß
    th60
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: dmax nicht zu finden

    Leider ist der Samsung-TV gegen störende Einflüsse nicht gut abgeschirmt. Das Bild verschwindet bei Sport1 sobald ich aus 3 Meter Entfernung das Mobilteil des Telefons benutze. Ich überprüfe aber nicht oft den Empfang von Sport1. Im Samsung steckt ein Unicam-Modul mit HD+ Karte und damit ist alles bestens beim Empfang von Sport 1 HD.
     
  3. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dmax nicht zu finden

    Hallo Nordlicht 123!

    auch Dir ein frohes neues Jahr.

    Es könnte auch sein ,das der Pegel an deinem Antennenanschluss zu hoch ist und der Tuner deines Receivers übersteuert.Wenn du die Möglichkeit hast,teste mal ein längeres Anschlusskabel, (10 bis 15m)oder ein Dämpfungsglied.
    Melde dich wieder ,ob du weiter gekommen bist

    grüssle
    fröhn1