1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2012.

  1. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Denkst du dabei an die GEZ?

    Auch wenn es diese Gebühr nicht gäbe, könntest du immer noch anführen, dass freies Empfangen nicht möglich ist, da man für den el. Strom, den der Fernseher benötigt, auch etwas ans EVU zahlen muss. ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    HD+ hat die Sender so bezeichnet und die müssen es doch wissen:rolleyes:

    SD wird ja abgeschaltet daher ist mit massiven Verlusten zu rechnen und ob sich das dann noch rechnet:rolleyes:
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Was interessiert mich was HD+ sagt. ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    ... in der Pressemitteilung ist nichts über eine SD-Abschaltung zu lesen. Ganz im Gegenteil, denn DMAX ist in Südhessen nun auch analog rund um die Uhr zu empfangen ...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Ok, da habe ich mich wohl geirrt wobei ich meine dies irgendwo gelesen zu haben.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW


    Analog in hessen über Kabel nun 24 Std. früher mussten die sich den platz teilen
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Das "Privileg" das bessere HD sehen zu dürfen (würg), sollte es den Interessenten doch wert sein, ein paar Euro dafür zu zahlen... :D:D
    (das gilt zumindest für die SAT-Zuschauer und evtl. die Kabelzuschauer bei dem einen oder anderen KNB, bei dem es die Restriktionen [vielleicht?]gibt)
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    "Free-to-air" mag ja für die SD-Versionen vieler TV-Programme zutreffen; sie trifft aber für die meisten HD-Versionen nicht zu. FTA sind, wenn ich tonino85's Bemerkung hinsichtlich der GEZ mal außer Betracht lasse, die wenigsten HD-Sender. FTA sind insbesondere die ÖR-HD-Programme, Servus TV HD und vielleicht noch eine "Handvoll" anderer. Die übrigen sind entweder nur im Rahmen eines Pay-TV-Abos insbesondere bei SKY oder der "HD+-Option" des HD+-Konsortiums empfangbar. Die Erotiksender lasse ich mal außen vor.

    Aber davon abgesehen ist es gut, dass Unitymedia HD endlich als zukunftsweisendes Angebot sieht. Zu lange mussten wir UM-Abonnenten auf viele der von anderen bereits in HD empfangbaren Programme warten, insbesondere auch die jüngst aufgeschalteten HD-Sender. Wenn auch noch der eine oder andere (Weihnachts-)Wunsch unerfüllt ist. Dem Image des Unternehmens und uns Kunden kann es nur gut und recht sein! Und wenn auch die übrigen ÖR-HD-Sender eingespeist werden, können auch weitere Kabelkunden endlich zufrieden sein.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Hattest du nicht mal gesagt das du Sat hast o_O ? @ rs-lennep
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Tele 5 HD würde ich auch begrüßen