1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2012.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Wieso schreiben wir denn in der "wir-form"? :eek:
     
  2. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Stimmt nicht, man kann diese Sender nicht mit einer Drittbox schauen - trotz Abo.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW


    Dein Wort in Gottes Ohr, hoffe mal das dieser Sender mit AC läuft.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    darum gings mir doch garnicht. Er hat von gängeln geredet und hier im Forum bedeutet das bei den Leuten zu 99% immer Vor- Zurückspulen und aufnehmen.

    aber ja du hast recht, mit einer Drittbox bzw. CI+ Modul geht es nicht. Was ich, auch wenn ich es nicht nutze, blöd für die Leute finde, die es nutzen.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Mich wundert auch, dass Discovery Channel HD nicht mit angekündigt wurde für Highlights HD. Da hatte ich irgendwie mit gerechnet, nachdem nun zu der Simulcast Aufschaltung die Sky Exklusivität passe ist. Es wurde zumindest von Discovery so kommuniziert.

    Und Animal Planet HD bleibt in Deutschland wohl auch ein Wunschgedanke. Wahrscheinlich, weil Sky kein Interesse hat und ihn für NGC Wild gekickt hatte. Und die KBN haben anscheinend auch nicht so das riesen Interesse, da er sonst bestimmt schon vorhanden wäre.

    Wobei ich die Doku-Kanäle von NGC sowieso wesentlich besser finde als die von Discovery, und bei dieser Bewertung sogar mal vom fehlenden O-Ton in Deutschland mal ganz abgesehen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Das wundert mich immer wieder denn wer lässt sich schon gerne die Hardware vorschreiben.Wenn man dann bedenkt das die meisten zertifizierten Geräte Elektroschrott mit ebenso miesen Betriebssystem sind und man es wie in diesem Fall für Free TV aufgezwungen bekommt...:eek:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wusste garnicht das die Privaten in HD bzw. DMAX HD FreeTV ist.
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Wenn der HD-Sender frei empfangbar wäre, hätte UM gar kein Interesse daran diesen einzuspeisen.

    Beispiel: frei empfangbare HD-Sender von ARD und ZDF.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    Gibts ja gar nicht...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

    ... zum Einen: jeder Sender hat es selbst in der Hand, ob sein HD-Programm FtA oder im Rahmen der HD-Option verschlüsselt weiterverbreiten lassen.

    Bei der FtA-Weitervebreitung zahlt der Sender Einspeiseentgelte. Bei der Weiterverbreitung im Rahmen der HD-Option zahlt der Sender Einspeiseentgelte, erhält aber eine Umsatzbeteiligung an dem Einnahmen der Service-Gebühr.
    Je mehr UMKBW-Kunden die HD-Option buchen, desto höher sind die Einnahmen für die Sender.

    Wofür wird sich ein kommerzieller Sender wohl entscheiden ?

    Auf die Reichweite hat die zusätzliche Weiterverbreitung der HD-Version keine Auswirkungen. Damit kann der Sender mit der HD-Version keine zusätzlichen Werbeeinahmen generieren.

    Zum Anderen: schau die mal die Eigentümer-Struktur von Discovery Networks an ...