1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX - Eure Meinungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 2. Januar 2011.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAMX - Eure Meinungen

    Vor einigen Monaten gab es doch auf Astra einen Sender namens NMTV.
    Da liefen seriöse Softpornos, leider nur in einer Endlosschleife.

    Leider ist der Sender nach wenigen Wochen wieder verschwunden, noch vor dem richtigen Sendestart. Da hätte man was draus machen können weil er von der Aufmachung her nicht so primitiv daherkam.

    Verboten ist das sicher nicht, sonst gäbe es nicht die ganzen Standbild-Schmuddelsender oder z.b. das inzwischen lächerliche DSF Nachtprogramm. Alles eine Frage der Sichtweise.

    So wie Blutspritzer und Kehlenschnitte bei US-Filmen im deutschen TV gnadenlos weggeschnitten werden. Das gilt aber nicht für ARD-Krimis wie den Tatort, die oft ab 12 Jahren offen sind!
     
  2. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAMX - Eure Meinungen

    Darf ich dich fragen, in welchem Jahr du zum letzten Mal DMAX eingeschaltet hast? Die Erotik-Nachtstrecke war nur eine Art Versuch und läuft schon seit einigen Monaten nicht mehr, stattdessen laufen dort Wiederholungen aus dem Tagesprogramm ;)

    Und auch die Ludolfs triffst du nicht "stundenlang" auf DMAX, Mo-Fr um 12.30 gibt's eine Folge und das war's. Eine höhere Frequentierung als bei anderen Sendungen auf DMAX ist da für mich nicht zu erkennen, im Gegenteil, denn der Marathon zum Jahresanfang fand in diesem Jahr nicht statt und anscheinend sind auch die Slots am Wochenende gestrichen worden.
    (Anmerkung: Es scheint einige Änderungen am Programmplan gegeben zu haben, wenn mir das richtig aufgefallen ist...?)

    Ich persönlich zähle DMAX zu meinen "Lieblingssendern", zumindest schalte ich häufig dort ein, da mir die Dokus dort sehr gefallen. Einen Sonntag ohne Bear Grylls kann ich mir beispielsweise kaum noch vorstellen :love:
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAMX - Eure Meinungen

    wollte ich auch gerade sagen, seit wann strahlt DM erotikkram nachts aus?
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: DAMX - Eure Meinungen

    Ist (glaube ich) vor einem Jahr beendet wurden.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAMX - Eure Meinungen

    Also das kann ja nun nicht stimmen!

    Ich habe (nach Anleitung dieses Themas hier!) letzte Nacht mal reingeschaltet und da lief genau das beschriebene Programm ("Dick titty") ! Im EPG stand als Begleitung dazu "Informerzial" und es wurde an den dicken Möpsen einer nicht weniger dicken Frau geleckt. War glaube ich irgendwann zwischen 1 : und 2: Uhr.

    Ich musste den Sender nämlich erst mal suchen und manuell zufügen, wusste gar nicht das es den noch gibt.

    Im letzten Sommer hatte ich mehrfach das abgedruckte Programm in der Prisma gesehen und da stand doch tatsächlich für jede Stunde "Die Ludolfs, Die Ludolfs, Die Ludolfs". Nur ein Fehler?
     
  6. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAMX - Eure Meinungen

    Kann ein Fehler gewesen sein, kann allerdings auch ein Ludolf-Marathon gewesen sein, wie er die letzten Jahre ab und an von DMAX veranstaltet wurde. Da lief dann tatsächlich 24h nur "Die Ludolfs", aber eben nur einige wenige Tage im Jahr.

    Also... Laut DMAX-Website sind jede Nacht je 2 "Infomercials" mit je ca. 15 Min. Laufzeit eingeplant, das kann natürlich sein, dass da diverste "Erwachsenen"-Inhalte gezeigt werden - aber weshalb platziert man die dann so zusammenhangslos zwischen den Wiederholungen aus dem Tages-Programm oder nächtlichen Dokuserien-Marathons? Vielleicht kann ja der ein oder andere über mehrere Nächte diese "Infomercials" beobachten?
     
  7. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: DMAX - Eure Meinungen

    Günter Ludolf Tot

    Dernbach - Kulfigur Horst Ludolf ist tot. Das teilte die Kripo am Montag mit. Seit 2002 waren er und seine Brüder von der Dernbacher Autoverwertung Dauergast auf den Bildschirmen.

    Der zweitälteste der vier Brüder, die mit ihrem Schrottplatz in Dernbach im Kreis Neuwied bundesweit Bekanntheit erlangt und Fans in aller Welt haben, wurde tot in seinem Wohnhaus gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, hieß es von der Kriminalpolizei. Sie machte zunächst keine weiteren Angaben.
    (Horst-)Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.
    Bei den Ludolfs selbst ist der Festnetzanschluss dauernd besetzt. Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker ("Ach Du Schande, sie haben ja immer sehr zusammengehalten") berichtete aber, dass Uwe seinen Bruder am Morgen entdeckt hat - so, wie ihn auch die Zuschauer kannten: "Er saß in seinem Stuhl und wirkte friedlich." Peter Ludolf bestätigte auch, dass Günter einem Herzinfarkt erlegen ist. Die Beisetzung soll in Urbach erfolgen. Günter Ludolf hinterlässt einen 17-jährigen Sohn aus einer geschiedenen Ehe.
    Dernbachs Ortsbürgermeister Becker sagte, Günter Ludolf werde den Menschen in Dernbach fehlen, wenngleich die vier Brüder vom Fernsehen abgesehen recht zurückgezogen gelebt hätten. Klar sei aber auch, dass Dernbach durch die Ludolfs bundesweit bekannt geworden ist.
    Günter, der am 22. Februar 57 Jahre alt geworden wäre, war passionierter Kaffeetrinker und Raucher. Das bestätigte auch Peter: "Zehn bis 20 Tassen starker Kaffee waren es schon am Tag." Kürzlich war Günter Ludolf bereits bei Dreharbeiten in Polen "aus den Latschen gekippt", ein Arzt habe ihm auch gesagt, er müsse etwas für seine Gesundheit tun.
    Schon vor rund zwei Jahren hatte es Gerüchte über einen Herzinfarkt gegeben, die sich jedoch nicht erhärteten. Im Familienunternehmen war der meist schweigsame Mann für das Telefon zuständig. Auf der Homepage der Ludolfs heißt es, dass "das gesprochene Wort in Günters Welt offensichtlich überflüssig" sei, er aber doch das Ludolfs-Ensemble aufs eindringlichste präge. "Er scheint Gesprächsverläufe antizipieren zu können, er kommentiert aufgeregtes Geplapper kurz mit verdrehten Augen."

    (Quelle:Trauer in Dernbach: Schrottler Günter Ludolf ist tot - Regionales - Rhein-Zeitung)
     
  8. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: DMAX - Eure Meinungen

    :( Dann wars das Wohl mit den Ludolfs im TV
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DMAX - Eure Meinungen

    DMAX soll laut einer Mitarbeiterin an einer HD-Aufschaltung dran sein. Wahrscheinlich HD+, aber genaueres wollte sie mir dazu nicht verraten.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DMAX - Eure Meinungen

    Hast du angerufen?