1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DMAX (Astra 1M 12480V tp 104) macht Zicken

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mitsch007, 20. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, aber die Stecker sind genauso wichtig. ;) Die Schraub F- Stecker lösen sich mit der Zeit.
     
    KeraM gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat mit Glauben nichts zu tun lies mal Richtig.
    Ich habe das heute morgen ausprobiert, weil ich es genauer wissen wollte was Sache ist ,
    Sat Receiver auf PVR Aufnahme gestellt und hinterher verglichen
    meine Sat Schüssel steht auf dem Balkon Fußboden beim Telefon hatte ich eine 0800 Nummer angerufen
    damit es auch Sendet, Abstand von 15 cm vor dem LNB gehalten keine Störungen,
    die Basis Station steht nur 7 Meter von der Sat Schüssel weg .
    Einen anderen Test hatte ich vor einem 1/2 Jahr gemacht Smartphone Online ePlus Netz gleichzeitig Telefoniert auch keine Probleme mit dem Sat Empfang , Wlan stört hier auch nicht .
    Was ich nicht getestet habe DSL Router und Power Line weil ich beides nicht besetzte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Noch mal, es geht hier nicht um Sat Schüssel enfernung oder LNB Qualität.
    Es geht um schlecht abgeschirmte Kabel und F-Steckverbindungen. Die beide Sachen können den Empfang stören.
    Bei Astra1 sind zwei Frequenzen betroffen, 11630MHz und 12480MHz.;)
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kabel Stecke ist wieder was anderes bei mir noch recht Neu ,
    kann aber vielleicht auch sein wenn man einen sehr billigen und Alten LNB hat das es daran auch liegen könnte ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem LNB hat das Problem nichts zu tun! Wurde ja schon geschrieben.
     
    KeraM gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mehrere Ursachen haben so was,
    kommt auf die Art der Störungen an, ob das permanent ist oder nur zu bestimmen Zeiten oder nur bei Schlecht Wetter, wenn das nicht ist ,
    Schüssel verstellt , LNB , Kabel und Stecker , Sat Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logik ist nicht so Dein Ding?
     
    KeraM gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oha. Ist goto2 wieder da?

    Zum eigentlichen Thema ist ja alles gesagt.
     
    seifuser, Volterra und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jep...

    [​IMG]

    Sollte der TE noch weitere Fragen dazu haben dann bitte eine PN (Unterhaltung) an mich, dann mache ich gerne wieder auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.