1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dmax 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hansea7, 12. November 2008.

  1. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich eben über eine Anfrage an DMAX erfahren habe, ist ein Umstieg auf das 16:9-Format im Frühjahr 2009 geplant. Ein genaues Datum kann nicht genannt werden.

    So langsam werden es immer mehr Sender... :winken:
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Dmax 16:9

    Das wäre dann der erste Discovery-Sender in Deutschland, der umstellt. Vielleicht ziehen die anderen (Discovery Channel, Animal Planet und Discovery Geschichte) nach.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Dmax 16:9

    Gut möglich, Premiere stellt ja am 18.12.08 kopmplett auf 16:9 um (Werbung, Trailer etc.) ... in der Meldung war zu lesen, dass die Discovery-Sender erst später umgestellt werden.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Dmax 16:9

    DMAX wird am 28.01.2009 auf 16:9 umstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Dmax 16:9

    Dann ist DMAX der erste Discovery-Sender der umstellt.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Dmax 16:9

    Hab ich mir fast gedacht, dass es dort nicht mehr lange dauern kann, da dass neue Design ja auch schon komplett 16:9 ist und das hätte man sicherlich nicht so gemacht, wenn es noch Jahre dauern würde bis man auch in 16:9 sendet. Damit fehlt ja an sich nur noch Giga als halbwegs schaubarer Sender bis alles "wichtige" Umgestellt ist.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Dmax 16:9

    Pro Sieben hatte vieles schon im 16:9-Design, aber letterboxed ausgestrahlt.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Dmax 16:9

    Das stimmt wohl, aber es war halt Pro7 :). Aber das ganze wurde auch aufgrund der Tatsache gemacht das eine 16:9 Umstellung nicht mehr so fern war, auch wenn der Zeitraum bei Pro7 doch recht groß war.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Dmax 16:9

    *nach oben schieb*

    Nicht vergessen - DMAX - ab Morgen in 16:9.

    Ciao
    MS2K
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Dmax 16:9

    Echt? Ist mir entgangen. Dann besteht für den Sender ja noch Hoffnung, wenn jetzt in 16:9 ausgestrahlt wird und dann bald "24" und TNA Wrestling kommt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen