1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM920 ultraHD oder anderer Hersteller

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 11. Oktober 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da ich die annähernde Verkaufszahlen einzelner Anbieter für alternative Receiver in Deutschland kenne, verkaufen die größeren davon um die 100.000 Stück eines Receiver-Modells ehe ein neues Modell angeboten wird. Können auch mal bei wirklich gutem Preis/Leistungs-Verhältnis ein paar 100.000 sein, was dann schon sehr viel ist. Alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein und mit deutlich abnehmender Tendenz, weil den meisten moderne TVs mit ihren Möglichkeiten reicht und sie auch aus anderen verschiedensten Gründen eigentlich gar keinen zusätzlichen Receiver mehr wollen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was die VU kann nicht mal 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Sorry, aber das nutze ich gerne öfters. Am TV das anschauen parallel läuft am Tablet ne Sportübertragung Live. Geschweige der eine schaut das an. Der andere im Haushalt streamt von der Box was anderes.
    ist es ja auch nicht ;-)
    Anscheinend brauchst auch nur du das Feature von allen beteiligten hier im Topic
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch vollkommen egal. Diejenigen, die Receiver mit Enigma2 bevorzugen, nutzen sie eben. Warum sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man zur Mehr- oder Minderheit gehört?
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @seifuser: von dir kommen zwar ständig provokative Bemerkungen ...

    aber du hast mir immer noch nicht erklärt, welche Nachteile ich davon habe, wenn ich im Jahr 2018 eine Dreambox 920 benutze.

    Akzeptiere doch einfach, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mein Benzin bei Esso oder bei Shell kaufe.

    Das Benzin von Esso ist nicht besser als das von Shell. Aber auch nicht schlechter. Der Rest ist Werbung und Marketing.

    Ähnlich ist es mit den Receiver-Herstellen. Alle großen Hersteller liefern Boxen ab, die hinreichend alltags-tauglich sind.

    Alle Wege führen nach Rom. Ich kann mit meiner Box das Papstfernsehen auf Eutelsat Hot Bird gucken - und das kann deine Box nun mal keinen Deut besser, sondern genauso gut.

    Jetzt verstanden? :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eh exakt das gleiche weils aus dem gleichen Tankwagen kommt! Deswegen ist das ein schlechter Vergleich.
    Nein, da macht die Hardware schon zum Teil enorme Unterschiede und damit auch die Softwareunterstützung!
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass das bei dir mit der Entschlüsselung durch ein CI+ Modul so funktioniert, halte ich für ein Gerücht. Und wenn man kein CI+ Modul zum Entschlüsseln verwenden muss, dann geht das mehrfache Entschlüsseln auch mit einem Vu+ Receiver vollkommen problemlos. Das kann nämlich dann praktisch jeder x-beliebige und billigste Enigma2-Receiver und es muss nicht unbedingt ein Flagshiff wie ein Vu+ 4K Receiver sein!!!:winken:
     
    ronjaraeubertochter und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktioniert auch nicht, zu mindestens nicht mit Sky oder anderen in Deutschland üblichen CI+ Modulen. Das ist in voller Absicht so gemacht worden und hat nichts mit den Receivern zu tun. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wir dann bei meinen in den Raum geworfenen Promille wären. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich kann sie das. Es ging hier um zwei verschiedene CI-Module, die bisher nicht gleichzeitig genutzt werden können.

    Du solltest noch mal die Beiträge der anderen Nutzer lesen.

    Selbst oasis1 schätzt deren Zahl größer ein als die Zahl der Käufer solcher Geräte. ;)
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Vielleicht sollte man dazu sagen, dass das via Softcam wesentlich einfacher geht. Da sind - entsprechende Tuner vorausgesetzt - sogar mindestens 4 gleichzeitige Decodiervorgänge möglich.