1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM920 ultraHD oder anderer Hersteller

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 11. Oktober 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das hat gereicht um die Dreambox zu überholen, die über Jahre gar nichts gemacht haben. :D
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das musst du gerade sagen. :p

    Wer kommt den hier - als einziger - immer wieder mit dem unsäglichen Vorschlag, verschlüsselte Aufnahmen nachträglich zu entschlüsseln? :mad:

    Du nervst.

    Ich halte das für völligen Quatsch. Ich käme gar nicht auf die Idee, etwas nachträglich zu entschlüsseln.

    Ich nehme immer unverschlüsselt auf. Die Dreambox 920 entschlüsselt problemlos vier Programme gleichzeitig.

    Ich zahle weder für Freenet noch für die HD+ Abzocke, und das im Jahr 2018 immer noch Untertitel-freie Sky Deutschland kann mir ebenfalls gestohlen bleiben.

    Die Fernsehprogramme aus den Alpenrepubliken sowie mein dienstältestes Pay-TV-Paket laufen ohne CI+. Deswegen brauche ich mich mit diesem Murks nicht herum zu schlagen.

    Voraussetzung ist natürlich eine Multifeed-fähige Satelliten-Antenne, die du offenbar immer noch nicht hast. :p

    Also sieh zu, dass du deine Empfangssituation verbesserst, und nerv hier nicht rum mit nachträglicher Entschlüsselung.

    Der Aufwand wäre mir viel zu hoch. Das hat was mit Lebensqualität und Freizeit zu tun. :cool:
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber eben nicht mit einem CI+ Modul und bestenfalls mit einem AlphaCrypt CI-Modul, wenn die vier Programme vom selben Transponer empfangen werden, was jeder andere Receiver dann auch könnte. Dass es mit Smartcards in Cardreadern gar keine Einschränkungen solcher Art gibt, gilt auch für jeden anderen Enigma2-Receiver!!!

    Was ist also jetzt besser bei einem DM920, außer dass es eine „namhafte“ Dreambox ist???:winken:
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hä? :confused:

    Was willst du überholen? Für meine 20 Std. Fernseh-Vergnügen pro Woche ist die Dreambox 920 optimal. Ich bin wunschlos glücklich.

    Da gibt es nichts zu überholen. Die Dream 920 fährt ganz vorne an der Speerspitze mit. :cool:

    @DVB-T2 HD: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe nicht gesagt, dass die Dreambox besser ist. Meine Aussage lautet, dass es keine bessere Box (von anderen Herstellern) gibt.

    Wenn du einen Grundkurs Logik besucht hast: Meine Aussage läßt die Möglichkeit zu, dass es andere, gleichgute Receiver gibt (oder geben könnte).

    Und hör endlich auf mit deinem Freenet CI+. Wir haben bei @Discone gelernt, dass CI+ ein trojanisches Pferd ist, das man meiden sollte.

    Was ich mir im Privatfernsehen (stundenlang) ansehe, ist bei Freenet-DVB-T2 nicht dabei. Punkt. Finito. :cool:

    Du schreibst Tausende von Beiträgen und wohnst angeblich in der Haupstadt, bdhauptest aber, dass du weder Sat noch Kabel noch T-Entertain hast / haben kannst.

    Da ist doch was faul. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dito....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur ist sie dafür zwei Jahre zu spät losgefahren. Aber lebe ruhig weiter in deiner Gegenwart.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dadurch habe ich jetzt welche Nachteile? :confused:
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du vielleicht nicht, weil du keine CI(+) Module verwendest. Wer sowas verwendet, um die Programme sehen zu können, die einen interessieren, der hätte mit einem DM920 statt eines Vu+ 4K Receivers das Problem der Entschlüsselung bei laufender Aufnahme eines zu entschlüsselnden Programms, sobald ein weiteres Programm neben der laufenden Aufnahme entschlüsselt werden soll.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte bei ihm etwas faul sein? Hast du schon mal daran gedacht, dass es Nutzer gibt, denen das via DVB-T2 vorhandene Programmangebot vollkommen ausreicht?
     
    Gorcon, DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.855
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann in Kombination mit einem freenet Pay-TV Abo mehr als eine DreamBox (wenn Sat-TV in der nicht zwangsverkabelten Mietwohnung nicht umsetzbar ist): XORO HRT 8770 Twin-PVR > noch paar Euro in externe Hardware investieren und damit RTL austricksen:
    Mit DSL /VDSL, was ja in Berlin verfügbar sein sollte, kann auf auf Pay-TV Abos komplett verzichtet werden, z.B. mit dem PC / mit Android-Boxen: derzeit 221 Programme mit Zatoo CH, in Deutschland aber nur mit VPN / Smart DNS (IP-Adresse aus der Schweiz) nutzbar, Smart DNS für ca. 5 € pro Monat. SD-Programme funktionieren auch mit einem Internet-Anschluss mit max. 16 MBit/s, zudem sind z.B. in Berlin auch noch die DVB-T2 HD FTA-Programme zusatzkostenfrei und in mehreren Wohnräumen empfangbar (auch direkt mit DVB-T2 HEVC TV-Geräten), Zattoo CH könnte in Smart-TVs ebenfalls funktionieren (Test erforderlich), ein Zusatz-Router könnte das Smart DNS Abo auch für mehrere Geräte in der Wohnung ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018