1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM920 ultraHD oder anderer Hersteller

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 11. Oktober 2018.

  1. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    und die Duo 2 kann 4K? Ist mir neu!
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich war mehr auf die 4 Karten fixiert!!
    Ausserdem wer braucht schon 4K:D:D
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jeder der einen neuen TV erwirbt oder 2016-2018 erworben hat, denn ohne 4K wird da nichts mehr Gutes angeboten.
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Möglich, aber nach wie vor zu wenig Angebote!!
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gar nicht. Es gibt kein Gerät auf dem Markt, das besser ist als die Dreambox 920. :cool:

    Lieber Volterra,

    es ist dein Privatvergnügen, wenn du ORF und SRF ignorierst. Hier im Forum finden viele User, dass ORF eins und SRF zwei tolle Programme sind. :winken:

    Damit sind schon mal zwei Karten-Slots belegt. Im dritten Slot steckt meine alte BSkyB-Karte, die monatlich 0 € kostet, aber immer noch ein paar SD-Programme frei schaltet. Erst im vierten Slot habe ich eine richtige Pay-TV-Karte, die es mir ermöglicht, stets die neuesten Serien zu gucken. :cool:

    Wie du weißt, liegt mein persönlicher TV-Konsum mit 20 Stunden pro Woche deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Vieles von dem, was ich aufnehme, wandert ungesehen auf eine Festplatte. Wenn das Terabyte Speicherplatz 26 € kostet, kann ich eine Menge Filme und Serien aufnehmen.

    Man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. Zurzeit empfange ich den UK-Spotbeam mit 60 cm Blech. Es kann durchaus sein, dass diese Empfangsmöglichkeit in Zukunft wegfällt.

    Dann bin ich froh, ein großes Archiv zu haben. Meinen Vater hat es als Rentner in die Ferne gezogen, wo er morgens vom Balkon aus das Meer sehen konnte. An deutschsprachigem TV gab es da nur die Deutsche Welle, und auch das nur mit 2,40 Meter Blech. :p

    @seifuser: 4 K ist nett, aber ich gucke zu 50% HD und zu 50% SD, vielleicht sogar etwas mehr SD. Wenn du fünf Orbitpositionen hast, dann hast du Hunderte von SD-Programmen. Dazu kommt bei mir DVB-T-Fernempfang. Heute habe ich z.B. "Game of Thrones" (Staffel 7) in SD geguckt. Im Original mit Untertiteln - etwas, was Sky Deutschland mir immer noch nicht liefert. :p

    @oasis1: siehe oben.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ansichtssache. Sollte am besten Jeder für sich selbst herausfinden, welches das geeignetste Gerät für ihn ist. ;)

    Es gibt auch Dinge, vielleicht habe ich da auch nur zu doof angestellt (habe es aber dann doch geschafft), die sind bei anderen Geräten (Gigablue, VU+) komfortabler gestaltet, als bei Dreambox.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist (wie auch sonst immer) dein einseitiger „Tunnelblick-“Standpunkt.:winken:
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Meinung nach ist es immer noch Vu Ultimo 4K..
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das glaubste doch nicht selber. Sofware auf dem Stand wie vor 7 Jahren wo der Dreambox/Enigma2 Source geclosed wurde. Bis auf das bisschen gefrickel das Tuner richtig laufen und ein hingerotzter Opera Browser um HbbTV irgendwie abzudecken ist da nicht viel passiert.

    Das einzige warum eine DM920 nie eine DM7080HD ablösen kann ist, dass sie einfach nur 2 statt 3 USB-Anschlüsse hat. Nur 1 Smartcard-Slot statt 2.
    klar bekommst du die 4 Tuner mit den 2 abgedeckt. DVB-S2X FBC Tuner und einem TripleTuner.
    Begeistert bin ich im Kabelbereich aber immer noch nicht davon.

    Auch ich würde zu einer Dreambox raten und gegen eine VU.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha und warum kann eine Dreamboxen heute noch nicht verschlüsselte Aufnahmen mit einem CI(+) Modul nachträglich entschlüsseln, wenn das doch der Vu+ Solo 4K (und jeder neuere Vu+ 4K Receiver auch) schon seit einem Jahr oder noch länger kann??? An der „alten“ Sourcecode-Basis, die Vu+ verwendet, kann es ja wohl nicht liegen!!!

    Auch ist es doch vollkommen egal, wie FBC-Tuner in Enigma2 eingebunden werden oder HbbTV realisiert wird, wenn es einfach funktioniert. Wenn HbbTV bei einer Dreambox besser als bei Vu+ realisiert wurde, dann sollten ja die freenet connect Programme bei DVB-T2 HD Empfang sehbar sein. Sind die freenet connect Programme mit welcher Dreambox wiedergebracht???
     
    Yappa gefällt das.