1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dbox1freak, 13. August 2009.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    AW: Dm8000

    Ich habe extra wegen der DM 8000 mein TV-Fernsehwagen umgebaut. Allerdings nicht wegwn der Tiefe, sondern wegen Höhe + Breite. :winken:
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dm8000

    Wird wirklich an der Zeit, dass ich mir einen Smargo Cardreader besorge, denn das Wechseln der Smartcards geht mir auf die Nerven.
    Spricht irgendetwas dagegen, dass ich die Reader einfach hinten in die beiden USB Eingänge der 8000er stecke? Es gäbe ja z.B. auch die Möglichkeit, einen USB Hub zu verwenden, aber wenn ich sowieso nur maximal zwei Reader benötige...?
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dm8000

    Hallo ich hab in meiner 8000er einen zusätzlichen DVB-C Tuner eingebaut. Meine Frage bezieht sich,

    wenn ich noch einen 2ten DVB-C Tuner anstecke. Reicht es wenn ich das Antennenkabel in einen Tuner anschließe um beide zu benutzen oder muß ein zusätzliches Kabel für den 2 Tuner angeschlossen werden:confused:
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dm8000

    da musst du noch ein kurzes Antennenkabel vom Ausgang des einen zum Eingang des anderen machen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm8000

    Korrekt.

    @Yappa:
    Das sollte völlig ausreichen ... vorausgesetzt der Smargo behindert keine anderen Kabel hinten an der Box. Aber sonst kann man ja auch ein USB Kabel dazwischen stecken.

    Greets
    Zodac
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Dm8000

    Mal ne blöde Frage:
    Wie siehts mit den Umschaltzeiten und Startzeit der DM 8000 aus?
    Geht das fix oder dauert die auch so lange wie beispielsweise meine Kathi 910?
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Dm8000

    Umschaltzeiten sind schnell (so 1 bis 1,5 sek.). Booten aus dem Deep-Standby dauert allerdings ewig. Muss mal stoppen, sind aber einige Minuten.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dm8000

    Die Startzeit ist abhängig davon, was du alles am laufen hast, bzw was die Box alles laden muss. Wir sprechen hier schon vom komplett hochstarten aus dem Deepstandby? Da hat die DM8000 auch sag ich mal etwas die Nase vorn im Vergleich zur UFS922 *EDIT - habe jetzt extra den Vergleich zur anderen Twintuner Kiste erstellt mit interner HDD EDIT off*

    Die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind sehr viel schneller als bei den UFS9xx Modellen
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm8000

    Das Hochbooten aus dem Deep-Standby dauert bestimmt 2 Minuten.
    Umschalten geht higegen sehr fix.

    Aber meine 8000er steht immer nur im Standby. Soll ja schließlich fleißig aufnehmen...

    Greets
    Zodac