1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM8000 noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Domek, 8. Juni 2011.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DM8000 noch aktuell?

So gut wie keine, exclusiv ist im CT nur das Panel (ein eigenes Menue welches Auskunft über die Box gibt und das Installieren/Backups von Plugins erleichtert) und eine erweiterte Form des Multiquickbuttons, mit dem man jede Taste der Fernbedienung so belegen kann, wie man es will. Im nächsten Image soll noch mehr exclusives kommen, das dauert aber noch paar Wochen.

2. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte mir 2 neue Satreceiver (fürs Wohn- und Schlafzimmer) zulegen und ins E2 Lager wechseln. Bin ehrlich gesagt durch die ET9000 Berichte verleitet worden. Aber je mehr man sich einliest, desto mehr bekommt man mit, dass bei den Dreamboxen einiges mehr und besser läuft. Deswegen bin ich am überlegen mir statt 2 ET9000er entweder 2 DM800se, kann man auch bald auf Twintuner aufrüsten, oder mein momentaner Favorit, eine DM500HD und eine DM7020HD. Hier hätte ich sogar die Möglichkeit auf 5 Tuner im Netzwerk zu erweitern (ohne USB-Tuner). Und preislich sind bei 2 Receivern auch keine Welten mehr zwischen CT und DM.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich mal sagen: 100% Aufpreis für die Dreambox, wenn das keine Welt ist...:LOL:

4. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine DM500hd und eine DM7020hd kosten nicht gleich das Doppelte von zwei ET9000er.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vor allem ist das mit den Plugins bei den Linuxboxen eine Frage der Software bzw des Images und des Supports der Community, die dahintert steht. Dream ist nun mal das Original, ich werde dabei auch bleiben. Es schadet aber nicht wenn die Angebote anderer Hersteller größer werden und ein entsprechender Preisdruck entsteht.:winken:

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

und wenn irgendwann etwas kaputt sein sollte steht hinter Dreammultimedia ein Weltklasse Support. Ich hatte Probleme, dass mir das Bild nach kürzester Zeit einfror. Montags die 8000er zu Dream eingeschickt, Freitags stands sie wieder in meinem Regal mit nem neuen Prozessor. Das bekommst du bei keinem anderen Hersteller in der Zeit repariert.