1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM8000 noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Domek, 8. Juni 2011.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Nee, das liegt mir nicht. Bis zum erscheinen des Twin-Steck-Tuner reicht mir das Partnerbox-Plugin. In meiner dm8000 stecken eh 4 Tuner... ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Exakt, geht mir auch so! Ich bleibe aber beim Original, sprich, Dream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Dem stimme ich zu, letztendlich lande ich auch immer wieder bei einer Dream. Nur mag ich ab und zu auch über den Tellerrand schauen, und wenn sich rumspricht das andere Mütter auch hübsche Töchter haben, kann ich manchmal nicht widerstehen. ;)
    Mittlerweile steht mein Clarke-Tech-ET9000 bereits in der Bucht. Ist wie gesagt ein recht guter Receiver, hat hier aber reichlich Probleme beim Homesharing gemacht, was hier zwischen meinen beiden Dreamboxen wunderbar funktioniert. Die Treiber von DM sind eben doch ein ganzes Stück ausgereifter...

    :winken:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DM8000 noch aktuell?

    gut zu wissen, dass der ET9000 hier Probleme hat.
    Ich denke auch gerade im Homesharing-Bereich sind die Dreams Gold Wert. Einstecken, einstellen, vergessen und freuen.
    Bei der ganzen Linux-Receivern kommt es halt immer drauf an, was man denn so vor hat. :winken:
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Na, so einfach geht es ja auch nicht. Bestimmte cfg-Dateien musst du ja trotzdem noch bearbeiten. Von oscam gar nicht zu sprechen, da prügel ich mich gerade durch, nachdem man mir eine HD+-Karte zu Testzwecken gegeben hat.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Auf dem X-Trend 9000 ist die komplette Software der Dreambox (unverändert) im Einsatz, alle Treiber sind original Dreamboxtreiber. Nur der Bootloader könnte anders sein (ich hab den aktuellen von Clarketech drauf). Die hier vom Clarke-Tech geschilderten Probleme kenne ich nicht. Alles was ich brauche lief auf Anhieb. Updates per Internet, Streamen und alles was dazu gehört bisher kein Problem. HD-TV auf dem Rechner, Streamen vom oder zum Rechner und meiner ollen WD-Netzwerkplatte (My World II), ORF, HD+ und auch (nur probiert, ist ja nicht mehr notwendig) das Unicam, alles läuft perfekt. Ich bin ein bischen doof, trotzdem war das Einrichten kein Problem. Alles was benötigt wird ist ja schon auf der Box oder wird per Menü aus dem Netz geladen und automatisch installiert. So einfach hab ich es noch erlebt.
    Ich habe noch nie ein Gerät dieser Art gehabt welches so flott und sauber läuft. Letztes Jahr hatte ich probehalber mal die Dreambox, da fand ich das Teil grauenhaft (verglichen mit meiner Reelbox). Inzwischen hat sich einiges geändert. Die X-Trend ET 9000 jedenfalls (und ich denke auch die Dreambox) läuft absolut Spitze. Evtl. ist bei der X-Trend doch einiges kompatibler als bei der Clarketech ET 9000. Obwohl die ja baugleich sein sollen.
    Ich werde es wahrscheinlich bald wissen, eine Clarketech ET 9000 ist bestellt. Da die X-Trend so gut ist, möchte ich eine zweite. Da ich neuegierig bin und die Geräte preisgleich, will ichs mal mit Clarketech probieren.

    Meine Reelbox ist ab heute zu haben, dass bischen was die mehr kann, brauche ich nicht.
     
  7. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DM8000 noch aktuell?

    @Bittergalle
    Hallo, welches Dream-Image verwendest du denn auf dem ET9000? Hast du schon verschiedene probiert? Gab es mit dem ein oder anderen Plugin Probleme?
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Ich verwende "Open PLi 2.. für ET9000"! Da sind noch ein paar Dinge drin, die die DreamBox nicht hat, inzwischen auf einer ClarkeTech. Läuft fantastisch. Die Plugins die ich verwende machen keinerlei Probs, einzig Autu Timeshift verwischt manchmal in den schnelleren Rückwärtsgängen bei HD. Richtig gut das Ding. Ob besser als die X-Trend kann ich nicht sagen. Ob die sich unterscheiden auch nicht bis auf das, dass die älteren X-Trend ET9000 anscheinend einen kleineren Speicher haben. Ich mach jetzt schluss hier im Board. Ich brauch es nicht mehr. Da die ET9000 keinerlei Probs macht, ist das nicht mehr notwendig. Sie macht was sie soll und ich von Ihr erwarte. Von Anfang an. Das konnte man von der Reelbox nicht sagen. Da ging es ständig auf und ab. Zur Zeit ist sie einigermassen stabil, an das können von diesen kleinen Boxen mit Open PLi wird sie aber wohl nie heran reichen. Auch wenn sie ein paar Kleinigkeiten beherrscht die andere nicht können (und können werden). Das Dumme ist blos, die benötige ich nicht. Auch die Clients nicht, statt einer Reelbox mit Client, näme ich jetzt lieber 3 CT 9000. :) Tschüß.
     
  9. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Danke erstmal, aber welche Sachen laufen auf der CT die auf der Dream nicht laufen?
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Es gibt ein paar Hersteller-Plugins die nur für die RT9000 sind. Such jetzt mal ruhig selber. Steht alles im Netz.