1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM7025 Senderverwaltung

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Ich würde gern mal wissen wie das funktionier wenn man in eine 7025 einen Sat und einen Kabeltuner einbaut.
    Laut diesem Beitrag ist ja ein Mischbetrieb möglich, wie werden dann aber die Senderlisten gehändelt?

    Gibt es bei den Neutrino Images diese Funktion auch schon?

    Gruß Gorcon
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    ich meine das es seit ca. einem halben Jahr eine neue Funktion in der Box gibt die die Listen zusammenführt.

    Früher gab es nur ein schlecht funktionierendes Plug-In.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, habe selbst eine mit CC Tuner-Ausstattung
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Neutrino kann kein DVB-T und Twintuner nur SS.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Also Mischbetrieb läuft afaik das du 2 Senderlisten hast, sie aber in der Fav-Liste "mischen" kannst, alles kein Problem. Sollte mit Original Enigma2 Images alles ohne weiteres Möglich sein, ich empfehl Ge***i, die 3er ist gerade raus, Meilenstein mal wieder.

    Betreibe meine aber als CC daher kann ich es nicht selber testen.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Also, es gibt die Möglichkeit zu einem Kanal "Alternativen" zu definieren.
    so kannst du Sat.1 aus dem kabel als Alternative für Sat.1 auf Sat definieren.
    Die Box berücksichtigt das dann automatisch sowohl beim azppen als auch bei Aufnahmen und nimmt dann automatisch die Alternative wenn der ursprüngliche Kanal nicht verfügbar ist.

    Man will kein Neutrino auf der 7025 benutzen, glaub mir das.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Enigma ist aber von der Bedienung nicht gerade vorteilhaft.
    Entweder Neutrino oder die Sache ist gestorben.

    Gruß Gorcon
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Gorcon: es gibt Plugins mitlerweile um die Neutrinosteuerung auf enigma laufen zu lassen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Sowas gabs bei der D-Box2 auch, aber die Steuerung wie unter Neutrino ist damit nicht möglich. Denn die Senderverwaltung unter Enigma ist komplett anders.
    Ich ziehe es vor keine Favoriten Listen anzulegen und die Senderliste selbst zu ordnen, das geht unter Enigma meines wissens nicht. Sender die ich nicht haben will werden dann in der myservices.xml entsprechend eingetragen.

    Gruß Gorcon
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    ich kenne Neutrino nicht.

    Aber wenn man genau EINE Favoritenliste anlegt kann man darin alles so sortieren wie man will.
    Wo ist das Problem?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DM7025 Senderverwaltung

    Ich will aber keine Favoriten liste extra anlegen. Wozu auch, es sollte doch reichen die Senderliste richtig anzuordnen, dann braucht man keine Favoriten. Ausserdem wären das ja dann mehre Favoritenlisten, schlislich mische ich die Sender ja nich in eine Liste sondern getrennt nach Bouquets, so lässt es sich deutlich besser navigieren da die Listen so nur wenige Sender lang sind und mit rechts/links sich wechseln lassen.
     

Diese Seite empfehlen