1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM500HDv2 und 800HDsev2

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 17. Juli 2013.

  1. Cepheus

    Cepheus Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Flash und RAM würde getauscht weil es in dem jetzige Größe nicht mehr verfügbar ist.
    Ergibt ein Vorteil für zukünftige Käufer, ist aber kein Neuentwicklung, und auch nicht vergleichbar mit dem neue Vu+

    Wer aber momentan an Single Tuner box interessiert ist, und auch auf die sichere Seite sein aktuelle Software und Support zur bekommen, ist nur eine der beide box zur empfehlen.

    Dem tag wo Vu+ nichts mehr verdient mit seine box, werden die gnadenlos schließen ohne weitere Support zu geben. Das ist was Sache ist.
     
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    kann noch lange dauern!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Es mag fremd für Dich klingen, aber es gibt Leute die gehen einer geregelten Tätigkeit nach! :winken:

    Ich hatte schon befürchtet, dass Du meinen Hinweis nicht verstehst!
    Nun hab ich also auch den Beweis! Hier nochmal die Ankündigung!


    Das klingt so, als würdest Du da aus Erfahrung sprechen! :D

    Vor allem ist es um einiges spannender! ;)

    Ich dachte mir, für die Schulferienbetreuung hatte ich an dem Tag genug getan, und ich könnte mich mal wieder sinnvolleren Sachen widmen!
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Yepp, denks du ich täusche vor?

    Alles beruht bei mir auf seine reale Taten. ;)
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Vu+ fährt schon lange mit Kernel 3.x und OE2 :confused:
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Falsch, denn OE 2.x wurde aus Opendreambox 2.0 abgeleitet, wenn ihr das nicht glaubt zeige ich euch gerne die commits/merges von VU+ in denen Sie unsere Änderungen regelmäßig importieren.
    Kernel 3.x wurde meines Wissens genommen, weil die BCM Referenztreiber nun darauf basieren.

    Hier wird viel behauptet und wenig gewusst, nicht gerade sinnvoll für eine vernünftige Diskussion, aber daran scheint auch niemand mehr Interesse zu haben.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Aber was ist denn nun von DMM und was ist von VU+, Xtrend, Gigablue etc...?
    Vielleicht sollte DMM das mal in ihrem Forum so erklären das Ottonormal es versteht.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    OE steht doch für OpenEmbedded, nur wurde die Versionsnummer 2.0 offensichtlich von der Opendreambox Version abgeleitet.
    Vom Werdegang her kam erst OpenEmbedded, daraus wurde Opendreambox weiterentwickelt, und dort die Version 2.0.
    So ist es nun "OE 2.0". Das ist alles von den Multimedia Labs Leuten programmiert worden, also Dream.
    Bei den Bezeichnungen und Versionen der "Fremdhersteller" wie Giga und VU+ sehe ich aber irgendwie nicht mehr durch.
    Wer oder was ist/sind denn zum Beispiel eigentlich die "OE-alliance"? https://github.com/oe-alliance
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept