1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 26. August 2015.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Stehen da nicht immer Preise pro 100ml zum Vergleich da? Da sieht man doch sofort was teuer ist.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Naja, aber manche Angaben sind in ml andere in kg und am Ende ist alles auch krumm....:mad:
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Richtig. Da es ja seit ein paar Jahren keine Standardgrößen mehr gibt, gibt es diese Vergleiche. Ich finde die sehr hilfreich. DM geht da sogar noch ein Schritt weiter und schreibt da noch drauf, seit welchem Datum der Artikel nicht mehr preislich erhöht wurde.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Das stimmt. Aber das bezweifle ich irgendwie. Ich habe dieses Jahr etwas gesehen, dass seit über 6 Jahren nicht mehr angehoben wurde??? Das glaube ich erst, wenn ich die Preise jeden Tag verglichen habe. ^^ :winken:

    Irgendwo ist es auch ein Marketing Gag. :D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Wobei die Angabe bei DM auch ruhig etwas größer sein könnte, denn so wirkt sie wie eine heimtückische AGBs. :eek:

    Ob die Angaben stimmen? Müssen sie wohl, sonst findet sich ja immer einer der das Gegenteil bei Facebook postet...:D
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Der größte Betrug wird m.M.n. bei 'Merci' (Große Vielfalt) und den unterschiedlichen Packungsgrößen gemacht! Je größer die Verpackung wird (resp. der Inhalt in Gramm) umso teurer wird der Kilopreis... :wüt:
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Ich glaube, beim Leerdamer Käse haben sie schon dreimal(!) den Inhalt reduziert. Erst die Zahl der Scheiben, dann das Gewicht. Nun sind die Scheiben dünn wie Plastikfolie.:mad:
    Aber meiner Mutter kann ich das nicht beibringen, die kauft den nach wie vor stapelweise. ("Schmeckt mir halt am besten".)
    Ich habe mal gehört, dass es dieses Phänomen so nur in Deutschland gibt. Nirgendwo sonst gibt es so viele Discounter und Handelsmarken und somit Verbraucher, die reguläre Preiserhöhungen angeblich mehrheitlich nicht akzeptieren würden.

    Gruß Holz ;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DM Markt prangert verdeckte Preiserhöhung an

    Bald ist das echter "Leerdamer". - leere Packung. :LOL: