1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 920 UHD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 26. Juli 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie empfängst Du? Welches Image nutzt Du?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Empfang via Satellit mit Newnigma2 Image. Wobei das Problem auch mit dem originalen besteht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe "nur" einen VU+ Receiver. Unter Enigma2 habe ich dort den VT noch nicht gefunden, aber unter Neutrino läuft der VT bei dem Sender wie immer.
    (Empfang über Kabel, aber mit direkter Umsetzung von Sat)
     
  4. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Kann ich bestätigen. Ich nutze das Original-Image am Vodafone-Kabelanschluss. Bei den anderen kommt eine Auswahl, ob ich den neuen oder alten Videotext haben möchte, bei hr HD nicht, hier erscheint eine schwarze Box, die ich mit "Exit" aber wieder schließen kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So, habe jetzt auch nochmal unter Enigma den VT aktiviert, geht bei hr HD genauso wie bei allen anderen Sendern.
    Oder meint ihr per HbbTV (weil eine Auswahl hat man beim VT normal ja nicht).
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein,ich rede vom stinknormalen Videotext wie es ihn schon ewig gibt. Es gibt ja auch schon einen Thread (im ersten Beitrag verlinkt) im Forum von Dream Multimedia. Beim SD Programm geht es, beim HD Programm nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss dann aber am Image liegen. Selbst am TV habe ich bei dem Sender kein Problem und da gab es seit 2013 keine updates mehr.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwas muss der hr verändert haben,denn am Image hat sich wohl so die letzten Wochen nichts geändert. Das Problem ist wohl nun,einer schiebt es auf den anderen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder ist der VT Pid so ungewöhnlich das die Software damit nicht klar kommt? (ich weis jetzt aber nicht ob da etwas geändert wurde)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Oder hat es ein Update beim Newnigma2 Image gegeben?

    Am Rande, bei meinen VU+ mit VTI 14.06 funktioniert der VT auch problemlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2020