1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 920 UHD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 26. Juli 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich hatte das jetzt mit meiner 7080HD ausprobiert aber da bekomme .gst Dateien die kann ich nicht abgespielen. Eigentlich ist mir das auch egall.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vom Entwickler des HDMI-In Plugins "gutemine" wird eine Transcodierung bis 1080p genannt (VU+ kann das nur bis 720p):
    HDMI-IN auch bei DM900 - Dreamboard (Beitrag #4)
    HDMI-In soll in der Programmliste mit Programm-Nr. einfügbar sein, für die Live-Wiedergabe und für Aufzeichnungen (bis 1080p).
    > DREAMBOX 900UHD ist der HDMI IN aktiviert ja oder nein und wie kann man ihn nutzten - Dreamboard
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.707
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    ahh so, die zeichnen quasi den HDMI Datenstrom 1:1 auf die Platte auf, komprimieren in einen Codec ist da nicht drin, so wie man es von den diversen Videospiel-Recordern her kennt.

    Spiele derzeit ernsthaft mit dem Gedanken, mir so ne DM 920 zuzulegen. Ich habe seit längerem eine DM 800 SE und war damit immer ziemlich zufrieden, hardwaremäßig gab es da nix zu meckern.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    5.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV 1 und 2
    Fire TV Stick 1 und 2
    Apple TV 4K
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Panasonic 4K TV
    Amazon Prime, netflix, DAZN, HD+ mit Eurosport SAT und Player
    sky Abo beendet
    Meine 8000 ist zäh :D Die gegen eine 920 auszutauschen wäre ein reiner Lustkauf.

    Auch die anderen Dream und die VU+ laufen ohne Probleme. Linear über Sat ist bei mir aber inzwischen unter 20% des TV Konsums.
     
  5. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.teme-po.de
    Wieso,das geht auch mit 1080p & 50fps,man muß es bloß im zuständigem Menü auswählen ?!
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich hab da wohl zu alte Beiträge gelesen und mit meiner 7080HD geht die Einstellung nur bis 720p. Da ist sie dann auch sehr gut ausgelastet.

    Es soll ja bald einen neuen Streaming Server geben. Ganz ohne GStreamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.707
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Box denn allgemein empfehlenswert, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her ?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Aus meiner Sicht ist sie empfehlenswert vorallem wenn man von einer 800HDse wechselt. Meine 7080HD tausche ich nun nicht aus. Für mich ist da kein Mehrwert.

    Wobei es immer etwas gibt was noch besser sein könnte ;)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.828
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    (y)

    Ausserdem liefert der Shop nicht nach Deutschland, sondern nur Schweiz und Liechtenstein. Ich kann zumindest im Online-Shop Bestellsystem keinen Kundenaccount mit Lieferadresse Deutschland anlegen, was für Kunden aus Deutschland o. Österreich gewisse Vorteile mit sich bringen würde...

    Daher die ernstgemeinte Frage, welchen Wert haben solche Links?

    Und, meinst du nicht auch, die etablierten deutschen Shops werden den FBC Cable Tuner umgehend ins Angebot nehmen, wenn er denn endlich verfügbar ist?

    Ausserdem bekomm ich für 25.-Eur einen Dual Reader von Duolabs:
    Stinger USB Dual Smartcard Reader | Programmer | Programmer & Zubehör | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    Nach Adam Riese macht das nen Fuffi für zwei Stinger und hab dann aber 4 Kartenplätze, was den Smargo Triple preislich nicht attraktiver macht...

    EDIT 16.02.18/23:55
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018

Diese Seite empfehlen