1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 8000 HD PVR noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von schaeti001, 1. Oktober 2012.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    Doch, für mich geht's nur darum! Was ich in meiner Kaufentscheidung einfliessen lasse, muss nunmal nur für mich passen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Ist wohl auch eher ein reines 8000er Problem (hab ich gelesen).
    @Zodac
    würde mich auch mal interessieren von was du da so angetan bist.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    In welcher Form kommt es bei der 8000er zu Problemen unter OE2.0?

    Ohne Swap funzt hier die Aufnahme und Wiedergabe zumindest 1a.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Ich glaube Swap ist das Problem gewesen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    @Hose & Yappa:
    Seit Jahren warte ich darauf, dass man bei DMM das Untertitelproblem löst. Habt ihr mal versucht auf den BSkyB Sendern die TXT Untertitel zu nutzen? Das funktioniert selbst bei LiveTV nicht zuverlässig. Spätestens bei Aufnahmen hast du eine Verzögerung so dass die Untertitel nicht mehr synchron laufen. Ich hab das mehrmals kommuniziert - es ist NICHTS passiert. Man konnte sich früher mit dem total veralteten 2SUB Plugin behelfen - aber das war immer ein Krampf und läuft jetzt unter OE 2.0 gar nicht mehr.

    Im OpenPLI hast du für alles viel mehr Einstellmöglichkeiten. So wie ich das verstanden hab entwickelt das OpenPLI Team die alten OE 1.6 Images eigenständig weiter. Klar - HbbTV fehlt hier - aber so langsam und instabil wie das im OE 2.0 auf meiner 8000er läuft, kann ich da gut & gerne darauf verzichten. Das OpenPLI bietet von Grund auf die Möglichkeit die Untertitel und Audiospuren so einzustellen wie man es braucht - also auch die Verzögerung der UTs so dass dieser völlig synchron läuft, auch bei Aufnahmen. Und auch was die Stabilität angeht, die angebotenen Plugins, dass CrossEPG problemlos läuft ... ich hab das jetzt sauber eingerichtet und es läuft alles tip-top. Bin damit im Moment so zufrieden, dass ich keinen Bedarf sehe wieder zu einem OE 2.0 Image zu wechseln. Selbst der mitgelieferte Skin gefällt mir richtig gut.

    Greets
    Zodac
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    @Zodac:
    Danke für die Infos.

    Das mit den Untertiteln ist natürlich Argument, wenn die bei den britischen Sendern tatsächlich so gestaltet sind, dass sie auf den anderen Images nicht vernünftig laufen. Hätte ich 28,2 Empfang, würde ich die Untertitelfunktion sicher auch öfter nutzen wollen und mich daran ebenso stören wie Du.

    Habe eben mal gegooglet. Stimmt es, dass man GP3 unter OpenPLI nicht zum Laufen bekommt? Habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich eigentlich nicht mehr darauf verzichten möchte.
    Ich werde OpenPLI aber dennoch mal testen.

    Was CrossEPG angeht, stürzt die Box (letztes DMM OE 1.6 stable Image vom Juli mit GP3) bei mir seltsamerweise ab und zu ab, wenn ich das TV Charts Plugin starte. Vielleicht liegts am Ram der Dreambox 8000, keine Ahnung.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du brauchst kein Gemini Plugin unter OpenPLI. Alles was dir das Gemini Plugin an Zusatzfeatures bringt ist eigentlich im OpenPLI standardmäßig dabei. Das gilt auch für die Softcam-Verwaltung.

    Greets
    Zodac
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Na, das ist ja wohl hoffentlich selbstverständlich, dass die wichtigen Plugins überall laufen.
    Nein, mir gehts primär um das "Look & Feel" mitsamt Gemini Bluepanel und Gemini Plugins, insb. geminivdesktop.
    In den letzten 2 Jahren hatte ich neben iCVS und DMM nur noch Merlin Images drauf und da sah das BP anders aus.