1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 8000 HD PVR noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von schaeti001, 1. Oktober 2012.

1. Cumshot

Cumshot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

Das aktuelle Oozoon OE2.0 läuft sehr stabil, man muß nur zwingend den flashexpander installieren (virzugsweise auf CF) bevor man weiter Addons installiert.
    Bin damit soweit sehr gut zufrieden.

Was CrossEPG betrifft so vermisse ich das natürlich. Es gibt einen EPG loader für BskyB, der sehr gut funktioniert. Aber leider nur für BSkyB....

Generell finde ich ist die Zeit der 400MHZ STB vorbei.
    HbbTV und Multimediastreaming ALLER Formate benötigt mehr Power, d.h. der Duo2 von Vu+ ist mein nächster Testkandidat. Je länger DMM an dem Goliath herumwerkelt, desto mehr Dreamjünger springen ab. Die müssen halt endlich mal schneller entwickeln....

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das DMM OE2.0 läuft bei mir sehr gut.Von Stabilitätsproblemen keine Spur.
    Allerdings nutzt jeder seine Dream anders und es soll Probleme beim Aufnehmen von HDTV geben.

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aha, du gehörst also zu den Leuten, die sich nie was kaufen werden, weil ja immer was noch viel viel besseres angekündigt wird bzw. ist, da muß man natürlich immer warten, bis ans Lebensende.

Ich habe mir gerade die 8000er gekauft, kurz und schmerzlos, warten können andere!:D

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe hier eine 7020HD mit OE 2.0, die als Aufnahmemaschine fungiert und aufnimmt, was das Zeugt hält.

Von Problemen keine Spur.

5. kashmir

kashmir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Selber Schuld ;) Viel Spass mit dem langsamen Hbbtv und die 128Mb Ram reichen in ein paar Monaten auch nicht mehr aus :D

6. kashmir

kashmir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dann liest du in den falschen einschlägigen Foren, OE2.0 ist nicht instabil und der gemini Entwickler geht jetzt auch auf OE2.0, weil CrossEPG nun auch mit OE2.0 funktioniert.

Anscheinend ist hier Fortschritt aber nicht gerne gesehen. Alte 400 MHz Boxen und längst eingestellte Images werden bevorzugt. Naja, jedem das seine...

7. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Hbbtv habe ich auf meinem Samsung-TV, ich kann dem nix besonderes abgewinnen. Die paar Sachen die mich interessieren, gibts schon lange als Plugin für meine Dreamboxen. Und die 128MB RAM reichten die letzten 3 Jahre, und werden es wohl auch die nächsten Jahre noch tun. Alles läuft wie geschmiert, ich muß auf nix warten oder mich über lange umschaltzeiten ärgern, noch sonst irgendwas. Mein Homesharing-Verbund besteht aus 3 dreamboxen, eine dm8000 als Server, sowie eine dm7020hd und eine dm500hd als clienten. Alles läuft absolut stabil und zuverlässig. Das OE2.0 werde ich erst nutzen, wenn es offiziell ist. Und dann auch nur vielleicht...

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin mit meiner DM 8000 auf OpenPLI gewechselt und bin sehr angetan von dem Image.

Greets
    Zodac

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@Zodac: Würde mich über ein paar mehr Infos freuen. Was macht das OpenPLI Deiner Meinung besser als GP3, Merlin und co.? Ausl. EPG soll, glaube ich, ganz gut funktionieren.
    Bin zurzeit noch auf OE 1.6, möchte demnächst aber eigentlich Merlin 2.0/GP3 flashen.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht nicht darum, ob Du oder andere User dem HbbTV auf einem Linuxreceiver nichts abgewinnen können. Es ist schlicht so, dass ein Gerät im oberen Preissegment das HbbTV perfekt und performant als Option beherrschen sollte, unabhängig davon, ob es genutzt wird.

Ich stimme auch kashmir zu, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist, ein technisch veraltetes Gerät wie eine DM8000, welches noch dazu völlig überteuert ist, sich zuzulegen.

Wenn DMM nicht bald aus den Puschen kommt und neue Technik für einen vernünftigen Preis anbietet, dann werden sie schlicht von Giga u. VU+ überholt. Selbst die derzeitigen Boxen von Xtrend (et9x00) sind der 7020HD von Preis/Leistung, überlegen.