1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 8000 HD PVR noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von schaeti001, 1. Oktober 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Wie immer das auf die andern Linuxboxen gekommen ist ist mir ziemlich egal wichtig ist nur das es im Gegensatz zu den Dreamboxen funktioniert.

    Naja ein ganz neues EPG wird es wohl nicht sein.Ich habe im OE2.0 Chat gelesen das man sich hier auch vorhandene Quellen zu nutze machen will.
    Ähnlich wie auch bei HbbTV mit Hbbig.Was auch nichts schlechtes ist.
    Warum man dann aber das Cross EPG nicht so lange zulässt bis das eigene funktioniert finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Werden wir das noch erleben?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Kannst ja mal nachfragen:rolleyes:
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Habe ich schon vor geraumer Zeit per mail gemacht.

    Ich habe sogar eine Antwort erhalten. Die war allerdings vertröstend und nichtssagend.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Ich habe vor ein paar Tagen auch etwas von "sehr bald" gelesen.

    Was CrossEPG angeht, meine ich gelesen zu haben, dass die dafür notwendige Programmierung "unsauber" sei, also wohl nicht in das Konzept von DMM passt. Es ist also angeblich nicht so, dass DMM das Plugin absichtlich ausgesperrt hat, sondern sich das so aufgrund dessen wie die OE 2.0 Images aufgebaut sind, ergeben hat.

    Meine Dreambox 8000 ist zurzeit ja bei DMM zur Reparatur. Zurzeit gibts ein paar Probleme mit dem Support, ich hoffe aber, dass sich das klärt und die Box bald wieder perfekt funktioniert.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Ja, CrossEPG wird mit dem nächsten OE2.0 Update wieder laufen. Interessant ist auch, dass dmm (Ghost) da kräftig mitgeholfen haben:

    "Die wird ab der nächsten e2 version/next e2 version wieder uneingeschränkt auf allen dreamboxen mit OE2.0 laufen.
    Vielen dank an Ghost der ne menge zeit geopfert hat,das so gut wie möglich ans laufen zu kriegen."

    Soviel zum Thema, dmm sei "unflexibel und engstirnig".
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Hat lange genug gedauert.Einer der Hauptgründe ist wohl das man das eigene EPG für die vorhanden Boxen nicht so schnell an den Start bekommt wie gedacht.
     
  9. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Kann gut sein, die Entwicklung des neuen EPG ist wohl erstmal zurückgestellt worden.
    Ein anderer Grund ist wohl auch die Akzeptanz von OE2.0. CrossEPG ist/war meist der Hauptgrund, warum einige noch kein OE2.0 benutzen.
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Ich benutze das OE2.0 nicht, weil es laut einschlägigen Foren eine Menge StabilitätsProbleme damit gibt. Wenn sogar Entwickler des Gemini Plugins auf 1.6 zurück flashen, kann es noch nicht weit her sein mit dem OE2.0.

    Ich warte noch ab.

    Cu. Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012