1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 8000 HD PVR noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von schaeti001, 1. Oktober 2012.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Dann verstehe ich deine diversen Links und Empfehlungen nicht. Was soll das? :eek:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Mein Eindruck ist das es schon mal besser funktioniert hat.Bin mal gespannt ob man es überhaupt akzeptabel zum Laufen bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    So wird es sein, und erst recht bei Receivern. Die ersten Userberichte der Giga Quad Box sollten bald eintreffen.
    (seit Dienstag lieferbar, also müssten ab morgen die Geräte bei den Käufern eintreffen)
    Ich schätze mal die Geschwindigkeit wird so zwischen 20 und 30 MByte/Sek liegen,
    das würde sich decken mit Multimedia-Playern die ähnliche Prozessoren haben.
    (wäre aber immer noch besser als als die 11 MByte/Sek aller bisherigen Receiver)
    Und HbbTV wird sicherlich spürbar flüssiger laufen mit 1,3 GHz.

    Sender umschalten, Software-Neustart, und Web-Browser sind schonmal recht flott:





     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Natürlich ist hier echtes GB-LAN wie zuvor echtes 100-MBit-LAN gemeint und nicht eine Mogelpackung, das sollte ja wohl klar sein. In beiden Fällen ist der Overhead wohl prozentual gleich, so daß der Faktor 10 sehr wohl hinkommt.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Er wird halt von den Firmen bezahlt, da muß er doch nicht wissen, was die Geräte wirklich taugen. ;)
     
  6. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Naja, wenn man es so sieht, ist dmms enigma auch nur ein geklonte neutrino und eine Weiterentwicklung auf den anderen Boxen findet natürlich statt. Neben dem OpenPLi Projekt haben auch Vu+, Xtrend & Co. eigene Images und Weiterentwicklungen, z.b. ein komplett anderes und performanteres Hbbtv als dmm.

    Ich persönlich würde auch eine Box von dmm bevorzugen, aber es sieht nicht so aus, als wenn Goliath - die angekündigte Box von dmm - in absehbarer Zeit auf den Markt kommt.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Enigma² ist eine Weiterentwicklung von Enigma1 und Enigma (DBox2).
    Xtrend und Co. haben sich HbbTV eingekauft und nichts selbst entwickelt.Das soll kein negatives Licht auf die Firmen werfen!

    Mich interessiert weniger welche Firma die nächste Box herausbringt, viel interessanter wird es sein welche Box von der Linuxgemeinschaft am meisten unterstützt wird bzw. welcher Hersteller das Meiste an Fremdentwicklung zulässt.
    Am Beispiel vom Cross EPG kann man sehr schön sehen wie unflexibel und engstirnig DMM handelt seit man OE 2.0 baut.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Klar, du Quatschkopf (alle verbraucherfreundlichen Firmen haben eine Sammelkasse für mich :eek:) :mad:.
    Ich habe über beide Receiver gute Testberichte gelesen, in Fachmagazinen (SAT u. Kabel / Satvision)!
    Wenn hier jemand eine andere Meinung vertritt, habe ich nicht die Zeit das auch noch in diversen Foren zu recherschieren. Deswegen mein Hinweis: ich lasse die Kritik an diesen Produkten mal einfach im Raum stehen (beide Receiver sind jedenfalls besser, als jeder fremdsteuerbare CI+ Schrott).
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Warum nennt die sich eigentlich Quad? Von zusätzlichen DVB-S2-Tunern habe ich jedenfall nirgendwo etwas lesen können. Insofern wäre Mogel-Quad oder Twin+Twin oder Twin+Solo richtiger. :D
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM 8000 HD PVR noch kaufen?

    Also hier gibt es 4x DVB-S2 oder auch 2x DVB-S2 + 2x DVB-C:
    GIGA BLUE HD QUAD LINUX HDTV 2X DVB-S2 TUNER (USB-PVR-READY, LAN, ETC.)
    Den Aufpreis von 20 Euro pro zusätzlichem Tuner finde ich sehr fair bei Giga.

    Allerdings hatte ich auch irgendwo gelesen das die DVB-S2 Tuner noch nicht sofort lieferbar wären, die würden in ein paar Wochen nachgeliefert.