1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Unterschied zwischen CI und CI+. Du hast ja geschrieben, die Dreambox hat keine CI+-Schächte, sondern CI-Schächte. Das Alphacrypt Light R2.4 ist doch ein CI+Modul, oder? Trotzdem passt es in den CI-Schacht der Dreambox? Bin gerade etwas verwirrt. ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Eine Möglichkeit Sky über Emu im Receiver zu entschlüsseln gibt es zur Zeit nicht und ist wohl auch nicht zu erwarten. In der Form braucht es immer ein Abo.
    Ob das dann mit deiner Sky Karte (dauerhaft) funktioniert weiß ich nicht. Ich habe kein klassisches Pay TV.
    Das AL ist kein CI+ Modul. Und wie gesagt läuft CI+ auch in der Dream aber eben nur illegal.
    P.S.: Ich habe hier ein auch CI+ Modul für Vodafone und das wird auch erkannt aber ohne illegale Modifikation wird es nichts entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    Bierminister gefällt das.

Diese Seite empfehlen