1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Dreamboxen haben keine CI+, sondern CI Schächte. Sky und Co. laufen offiziell nicht in den Boxen. Es gibt eine illegale Möglichkeit mit geleakten Zertifikaten zu arbeiten.
     
  2. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das bedeutet, ich kann mit der Dreambox kein Sky empfangen, obwohl ich einen gültigen Vertrag habe und Gebühren bezahle ?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Offiziell geht es nicht. Die Boxen sind nicht Sky oder CI+ zertifiziert.
     
    Bierminister gefällt das.
  4. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke vielmals für den rettenden Hinweis, Hose. Da hätte ich ja fast einen Riesenfehler gemacht. Jetzt geht meine Suche von vorne los. Wie sieht es denn mit der VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner 8TB HDD aus?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Nein VU+ ist auch nicht zertifiziert.
    Bei Gigablue gab oder gibt es sowas für CI+.
    So eine Zertifizierung kostet Geld und macht Einschränkungen und das sind zwei Dinge die bei Hersteller und der Community nicht akzeptiert werden.
     
    Bierminister gefällt das.
  6. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verwende die Sky-Karte mit einem Alphacrypt Light Modul in meinem TechniSat ISIO S, und ich dachte, genau so könnte ich die Karte mit dem Modul in der Dreambox betreiben. Was mich wundert: der TechniSat ISIO S ist ja auch nicht zertifiziert.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wie sich das mit dem AL verhält weiß ich nicht. Da kann Discone oder so bestimmt helfen. Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen das müsste auch mit der Dreambox gehen.
     
    Bierminister gefällt das.
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der 920 sollen dann auch 15 mm hohe Platten passen.
     
    Bierminister gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Mein AL Modul R2.4 wird in der 7080 HD erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    Bierminister gefällt das.
  10. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, genau das meinte ich. Dann geht das doch ohne Software, die Sky komplett entschlüsselt, oder ? Ich nenne es mal den halblegalen Weg. Ich bin ja bereit, meine Sky-Gebühren zu bezahlen und möchte das auch weiterhin tun. Allerdings stören mich die Restriktionen. Wenn man Aufzeichnungen innerhalb von 90min gucken muss, macht Sky dann keinen Sinn mehr für Leute, die den ganzen Tag arbeiten gehen und erst abends die Aufzeichnungen gucken können. Daher habe ich mir das AL Modul R2.4 zugelegt. Ich wollte meine Sky-Karte jetzt nicht nackig in die Dreambox stecken. Aber dann funzt das doch, oder?

    Sky-Karte mit AL Modul R2.4 in den CI-Schacht der Dreambox stecken und Sky kann empfangen werden.