1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    ;)
     
    Bierminister gefällt das.
  2. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Dreambox steht in einem Raum ohne PC und ohne Internetzugang.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dann geht das nicht.
    Es ist sowieso zu empfehlen die Dream im Heimnetz zu betreiben.

    Hast du noch einen zweiten Fernseher?
     
    Bierminister gefällt das.
  4. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einen zweiten Fernseher habe ich nur im Gartenhaus, aber auch ohne Internetzugang.

    Und warum ist es zwingend notwendig, die Dreambox mit Internetzugang zu betreiben? Habe ich aber auch schon anders gehört. Kann man nicht die Images und PlugIns auch auf einen USB-Stick laden uns von dort auf die Dreambox aufspielen?

    Aber ganz unabhängig davon, wie viel man selbst noch basteln kann bzw. möchte, muss doch der Händler die Dreambox so ausliefern, dass sie betriebsbereit ist. Ich habe sie inzwischen zurückgesandt und um Zusendung eines funktionsfähigen Geräts gebeten.
     
  5. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Mit Deinem Anspruch auf perfektes Image und alles out-of-the box funktionsfähig, wirst Du wahrscheinlich mit Dreamboxen nicht wirklich glücklich werden.
     
    Bierminister und tvjunkie88 gefällt das.
  6. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde die Ansprüche nicht gerade groß. Alphabetische Sortierung und Anlegen von Unterordnern ist doch alles, was ich von der Dreambox erwarte. Und das geht nicht ohne Internetanbindung ?
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehen schon, aber ohne Netzwerkanbindung eine in meinen Augen mühsame Angelegenheit.
     
    Bierminister gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Grundsätzlich macht man ein Update ( und das online) nach dem man die Box das erste mal eingerichtet hat weil die Images in der Regel alt sind und Fehler behoben wurden. Es kommen auch immer mal wieder Features dazu.
     
    Bierminister gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Binde die Box doch via WLAN ein. Bei mir wurde ein kleines Dongle mitgeliefert. Habe die Box aber dennoch via Netzwerkkabel angeschlossen. Bin aber auch der Meinung, dass eine Dreambox ohne Netzwerk- und Internetanbindung ihr Potential nicht mal ansatzweise ausschöpfen kann. Alphabetische Kanalsortierung und die Nutzung von Favoritenlisten funktionieren sicher auch mit deutlich günstigeren Boxen.
     
    Bierminister gefällt das.
  10. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann nicht mehr !!! :LOL::LOL::LOL:

    Ich habe jetzt wieder meinen alten TechniSat-Receiver angeschlossen und soeben habe ich rausgefunden, dass ich Unterordner anlegen kann und ich kann auch die Aufnahmen so umbenennen, dass sie immerhin numerisch geordnet werden. Wenn ich vor jeden Film [01] ... [02] ... [03] usw. setze, kann ich mir ja das alphabetisch zusammenbasteln.

    Ist zwar hier gerade in der Dreambox-Kategorie, aber für alle TechniSat-Receiver-Besitzer, die das gleiche Problem hatten:
    Man darf die Ordner nicht unter dem bereits vorgegebenen Ordner "Eigene TV-Aufnahmen" anlegen, sondern auf der gleichen Ebene einfach eigene Ordner schaffen. Die können dann beliebig viele Unterordner und Unterunterordner usw. enthalten. Auch die numerische Sortierung funktioniert erst in den selbst erschaffenen Ordnern.

    Donnerwetter, jetzt freue ich mich aber wie Bolle. :LOL:
    Ist ja auch mal was Feines, wenn man vier Jahre nach dem Kauf ausgerechnet DIE Funktionen entdeckt, die man die ganze Zeit vermisst hat. ;)

    Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge und vor allem für die große Geduld mit einem Anfänger. (y)
     
    Hose und FilmFan gefällt das.