1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir nun wieder eine Version von Mitte März geflasht,da die Probleme mit neueren Versionen immer mehr werden. Seit 2 Updates funktionieren die Optionskanäle über den grünen Button nicht mehr. Die Auswahl kommt noch,dann bleibt das Bild stehen. Der Bug ist angeblich bei DMM bekannt... Mit der alten Version dauert es auch mit dem CI Modul keine Ewigkeit mehr bis die Programm hell sind,sondern nur noch ca. 10 Sekunden. Ich werde von irgendwelchen Updates erstmal die Finger lassen,Verbesserungen waren das in der Vergangenheit nicht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du musst aber bedenken, die bist auf dem beta Unstable Zweig vom OE2.5, da ist es klar, dass mal Bugs rein kommen. Ich verfahre bei Dream immer, dass ich Update 1-2 Tage später erst installiere bzw. im offiziellen Forum lese was so für Probleme bekannt sind.
    Aktuell ist sehr viel im argen bzgl. aktualisierung von Anzeigen, aber der Chef-Entwickler ist ja schon dran
     
    Hallenser1 gefällt das.
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn neuerdings wieder mehrere Entwickler? :notworthy:
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist wohl die beste Lösung,wobei ich erstmal gar nichts mehr Update. Die Version vom Mitte März läuft wie ich es mir vorstelle und leider nimmt sich niemand dem Problem mit dem Ci-Modul in späteren Versionen an. Ich kriege da zu hören,dass Problem läge bei mir. Komischerweise tritt es erst nach einem Update auf und nun mit der älteren Version nicht mehr. Nun noch die Sache mit dem Schnellumschalter...Nö,solange keine Probleme auftauchen wird nichts mehr aktualisiert. Derzeit sind da nur Verschlimmbesserungen.
     
  5. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lass mal die Kirche im Dorf.
    Ich sagte dir bereits im NN2-Board, poste ein Log. Wie soll sich sonst jemand dem Problem annehmen? Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen. Auf die Nachfrage nach der korrekten Zuordnung kam von dir lediglich, dass du natürlich keinen Fehler gemacht hast und das war es dann. Tolle Mithilfe, zumal es keine anderen Meldungen dazu gab, komisch oder? Mal einen Finger krumm machen, um etwas mitzuhelfen ist nicht. Das machen schon die Anderen.
    Bei solcher Nehmermentalität überlegt man sich in Zukunft 3x, ob man weiterhin so viel Freizeit in ein Projekt investiert, wenn zum Großteil nur noch solche Rückmeldungen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um einen Log zu posten,muss ich die fehlerhafte Firmware wieder updaten. Dann habe ich wieder beide Fehler an der Backe habe. Ich bin der einzige der offenbar das Problem hat,dies habe ich verstanden. Die Version vom Mitte März tut was sie soll und gut. Sorry,dass ich nachgefragt habe. Wird nicht mehr passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Image sichern, updaten, Log erstellen und das gesichterte Image wieder installieren dauert ja nun nicht wirklich lange.
    Das dies der einzige Weg sein wird das Problem zu lösen und du zukünftig nur so an Neuerungen teilhaben kannst sollte dir klar sein.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neuerungen schön und gut,ein Image was tut was es soll reicht mir an der Stelle schon.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    So habe ich auch mal gedacht nur hängen da eben viele Dinge dran.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte zuvor schon einige Jahre eine 7020HD,die musste man mindestens einmal im Jahr neu flashen weil sie beim booten hängen geblieben ist. Diese habe ich letztes Jahr in Rente geschickt,in der Hoffnung das die 7080 da besser ist. Mir ist es wichtig,dass die Smartcards laufen und die Box zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Mehr will ich gar nicht. Ich persönlich setze auch gar nicht voraus,dass täglich Updates kommen...Ein gut laufendes reicht für meine Person.