1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bzgl. Entertain empfehle ich die Dreambox zumindest testweise direkt an den Router zu schließen. Hatte ähnliche Schwierigkeiten beim Anschluss an einem Switch.
     
    Kreisel gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für den Tipp. Da ich mich Ende Oktober wohl sowieso von Entertain verabschieden werde, lohnt das Ziehen eines Extra-Kabels wohl nicht. Falls es sich doch irgendwie einrichten lässt, probiere ich es aber gerne mal aus.

    Mich würde aber immer noch interessieren, warum unter Newnigma2 bestimmte Radio-Livestreams nicht abgespielt werden. Rockhausradio beispielsweise läuft auch nicht über die Webradio-Erweiterung.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum das bei dir nicht läuft würde mich auch interessieren. Bei mir gehts.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Rockhaus-Stream läuft bei mir auch nicht. Mit welchem image funktioniert es bei dir und wie sieht der Eintrag aus?
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das newmigma. Standardeinstellungen der Erweiterung , Sender über die Suche eingefügt und läuft. Details kann ich jetzt nicht sagen, da unterwegs bis Freitag.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    habe jetzt nochmal getestet. Also den Sender mittels DreamboxEdit in die "normale" Radio-Favoriten und es kommt nichts. Mit dem PlugIn Internetradio hingegen kann man den Sender problemlos hören.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann hast du den Webstream falsch in die Radiofavoriten eingetragen.
    Geht definitiv
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erzähl uns doch bitte mal, was genau man beachten muss. Meine Favoritenliste hab ich auch schon unter OpenATV benutzt und da lief der Stream über eben diese Adresse.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für diese unfassbar belehrenden Worte. Dürfen wir an deinen Wissen teilhaben? Im übrigen habe ich den Web-Stream eingetragen wie all die anderen, die funktionieren auch. Also großer Meister erleuchte uns.
     
    Kreisel gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    So sehe ich das auch. Mit Dreamboxedit kann man da ja eigentlich kaum etwas falsch machen. Man sollte meiner Erfahrung nach nur nicht die M3U- oder PLS-Datei direkt einfügen, sondern vorher den Inhalt mit z. B. Winamp auslesen.