1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    doppelt

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich nutze das original Images daher kenne ich die Probleme des openATV Image nicht. Das Image basiert ja nicht auf dem Dream OS. Probleme mit Aufnahmen im OE 2.5 gab es nur unter Samba und der 900UHD. Aber auch das soll mittlerweile gelöst sein.

Probleme mit dem OE2.5 und der 7080HD sind mir diesbezüglich nicht bekannt. Auch sonst läuft es es bei mir rund.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liest sich schon mal gut. Bin gespannt. Newenigma2 sollte ja besser an die DM7080 HD angepasst sein.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja das basiert auf dem original Image.

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Merlin-Team hat auch ein Oe2.5 Image, damit kann ich aus eigener Erfahrung sagen gibt es keine Probleme. Aufnahme funktionieren ohne Probleme.

Kreisel gefällt das.
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es sein, dass Newenigma2 bei den Radio-Livestreams wählerischer ist als OpenATV. Einige meiner Mit Dreamboxedit eingespielten Programme laufen nicht, obwohl die jeweiligen Adressen noch aktuell sind. Zum Beispiel:

http://server1.rockhausradio.de:8220

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel

7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

im Merlin funktioniert diese Adresse auch nicht.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank fürs Probieren. Kann eventuell noch jemand mit OpenATV den Test machen? An sich funktioniert der Stream. Getestet mit Winamp.

Nächste Herausforderung: Würde gerne die unverschlüsselten Angebote von Telekom Entertain via Dreambox schauen. Darunter zum Beispiel Center TV Düsseldorf. Habe die entsprechende RTP-Adresse mit DreamboxEdit hinzugefügt und auch das Gstreamer-Plufin für RTP nachinstallliert, aber der Bildschirm bleibt immer noch schwarz. Werden eventuell noch andere Plugins benötigt?

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab über den webradio player in newnigma Rockhausradio alphanumerisch gesucht und in den Favoriten gespeichert.

Wenn ich das jetzt auslese zeigt die Box folgende IP Adresse an: 91.250.77.9:8220

edit: ich habe den 128er Stream gewählt. In der Auswahl bei der Suche werden auch noch andere Bitraten angeboten.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du diese Erweiterung, die sich schlicht "Internetradio" nennt? Die habe ich auch installiert. Kannst du mir dort zufällig sagen, wie ich dort von Hand Programme einpflegen kann? Habe da etwas von einer editierbaren XML-Datei gelesen. Diese habe ich mir mal angeschaut. Seltsamerweise sind in dieser ganz andere favoriten eingetragen als jene, die mir am TV-Bildschirm angezeigt werden. Hab ich eventuell die falsche XML erwischt?

Das mit Telekom Entertain hat sich wohl erledigt. Musste bei dder entsprechenden Multicast Adresse rtp durch UDP ersetzen und schon funktionierte es . habe aber keine Ahnung, warum das so ist. Früher musste ich da nix modifizieren.