1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Also mit meiner DM 800 HD SE V2 klappt auch das zurückflashen ohne Probleme. Selbst mit dem neusten Image vom 16.06.

    dflash 13.8 bekommst du hier: Infos Dflash v. immer aktuell OE 2.0 - Seite 31
     
    TOC gefällt das.
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    In einem Merlin findest du keine möglichkeit ein Komplettbackup zu erstellen!!

    So was sollte zur Serienausstattung gehören,sorry!!
     
    TOC gefällt das.
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was zur Serienausstattung gehört od. nicht, kann jedes Image-Team für sich entscheiden und wenn die vom Merlin ihr OE2.0 Image ohne Dflash ausliefern, kannste es entweder nachinstallieren, der Thread dazu steht sogar im Merlin Board, od. es natürlich auch sein lassen und rumjammern. Du hast dich jetzt für Option 2 entschieden.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gerade von OpenATV auf Newenigma gewechselt, da ich die Schnauze voll hatte. Die Aktualisierung des Rescue Loaders verlief ohne Probleme. Nun frage ich mich, warum keine Picons angezeigt werden, obwohl ich sie heruntergeladen habe. Kann mir jemand sagen, welche Picon-Größe ich für welchen Zweck brauche? Möchte sie gerna auf dem Display, in der Infobar und der Kanalliste sehen. Vielen Dank.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Moin,

    nutze doch das Plugin hier ;-)

    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Modding | (Plugin) DisplaySkin 4.5 für die Dreambox Farbdisplays

    Schnelleinstieg NN2

    Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM520/525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD) - Newnigma²

    Hoffe hilft...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Leider finde ich aber nirgendwob eine Info darüber, welche Picon-Auflösung ich für welchen Zweck benötige. Nutzer momentan den Standard-Skin von Newenigma2. Zudem habe ich das Gefühl, dass ganz egal, welches paket ich installiere, keine Picons angezeigt werden. Ich werde noch wahnsinnig.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich mich erinnere musste ich bei der Erstinstallation den Pfad der Picons anpassen.

    Bin leider unterwegs und kann grad nicht nachschauen.

    Geh doch mal ins NN Forum.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie es Ausschaut, landen die Picons immer im Stammferzeichnis, obwohl ich /PiconHD angegeben habe. Verschieben via DCC brachte dann Abhilfe. Keine Ahnung, warum das passiert. Jetzt hoffe ich nur, dass mit Newenigma2 auch die unter OpenATV aufgetretenen Aufnahmeprobleme weg sind. Heute Morgen ist die Box um 07:50 Uhr eingefroren, als eine zweite Aufnahme startete. So waren dann beide ruiniert.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Gibt es da beim NN nicht jetzt auch den Picon Pool?

    usr/share/enigma2/piconpool da liegen sie bei mir.

    Für die Kanalliste 50x30 und in der Infobar 100x60. Ich habe in der 7080HD das Farbdisplay und nutze das Display Skin Plugin wo je nach Einstellung 400x100 oder 400x160 zum Einsatz kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    Kreisel gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss mir das während meines Urlaubs mal alles in Ruhe anschauen. Bin heute dann gleich auf ein 2.5er-Image gewechselt. Hatte zuerst Bammel vor der Aktualisierung des Rescue Loaders, aber das klappte ohne Probleme.

    Hast du zufällig eine Erklärung für die Aufnahmeprobleme? Sonntags ists bei mir folgendermaßen:

    Timer 1: RTL NITRO, 07:00 Uhr bis 08:20 Uhr
    Timer 2: Nicklelodeon: 07:50 Uhr bis 09:15 Uhr

    Eingefroren ist die Box um 07:49 Uhr. Wäre ich nicht so voreilig gewesen, hätte ich wenigstens "Captain Future" komplett gehabt. Wusste aber nicht, dass trotz Einfrieren die Aufnahme weiterlief. Hoffentlich läuftsd unter Newenigma 2 besser.