1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    Moment, besagtes Einfrieren trat genau 1x auf, dies ist auch schon ein Stück her. Ich habe überhaupt kein Problem mit BA und dem DMM im Flash. Das OATV läuft bis auf diese Ausnahme stabil auf dem Stick. Es ist nur "sehr anders" als ein OE2.2 Image. Im Flash würde ich es nicht haben wollen, das DMM ist um Einiges schneller.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee jetzt ... BA? Ist Gutemine wieder dabei? Der hatte doch irgendwann zu OE-2.0-Zeiten mal wieder hingeworfen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    TOC gefällt das.
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der war nie wirklich weg. Den Stress gabs doch nur mit dem IHAD. Für andere Images hat er eigentlich durchgängig was gemacht. Mir hat er mal beim Newnigma sehr weiter geholfen. Ist ja nicht nur BA :whistle:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Mit dem dFlash für das OE2.0 gab es auch Zoff. Den Support hat gutemine doch eingestellt nachdem irgendein User einen Kommentar zum Plugin abgegeben hat.
     
  6. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Dflash war ein gutes Plugin, bis der Erfinder dieses Ablaufdatum eingebaut hat. Um

    das wieder zum laufen zu bringen hat man unzählige Files nachinstallieren müssen!!(n):eek:

    Ich ab auf meinen Dreams einmal Merlin 3 und einmal Merlin 3 mit Gemini Plugin am laufen

    und hab keine möglichkeit mein Komplettimage zu sichern, da es Onboard keine Backupfunktion

    gibt!!:eek::eek:

    Beim VTI ist das ganz einfach!!(y)
     
    TOC gefällt das.
  7. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    ... mit dem Backupmanager aus der Newnigma2-Toolbox ist das doch auch ganz einfach ;)
     
  8. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist richtig, der Sicherungsmanager ist dort vorinstalliert. Das betrifft aber "nur" das OE2.2 Image.
    Im OE2.0 gibt es den Configurationssaver, der keine Komplettbackup-Funktion beinhaltet.
    avd700 widerspricht sich allerdings selbst, indem er schreibt dflash würde funktionieren (was es auch mit Stand heute tatsächlich noch tut) und im nächsten Satz hat er "keine Möglichkeit eine Komplettsicherung zu erstellen". Wenn man sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe. Das scheint hier der Fall zu sein und wenn es einem zu aufwendig ist ein paar Binaries manuell zu installieren, ist es eben einfacher zu meckern.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unter OE2.0 gibt es eine dflash Version 13.8 die läuft auch heute noch völlig ohne Probleme. Nutze das Programm 1x die Woche um Backups anzufertigen ;)
     
    vidiko gefällt das.
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @BartHD, klappt auch das Zurückflashen? ;) Hast du für einen Link? Ich fahre meine 7020HD v2 seit Jahren ohne Netz und doppelten Boden.