1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

    Meinst Du gutemines OpenEPG?
    Und dieses Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin, ist das Dreambox exklusiv oder gibts so etwas ähnliches auch auf der VU+?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dm 7080hd

    Entweder das OpenEPG oder das. Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt.
    Das Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin ist ist meines Wissens nach exklusiv für Dreambox. Gutemine baut doch nur für Dreamboxen und dem OE2.2.

    P.S.: das was ich nun gelesen habe ist es das OpenEPG...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm 7080hd

    Die automatische PIN-Eingabe ist aber glaube ich bei der VU+ schon in den VTI-Images mit CI+ Support drin. Bei der VU+ habe ich aber auch was davon gelesen, dass bei Aufnahmen mit CI+ Modul nur eine Tonspur aufgezeichnet wird während die Dream alles aufnimmt. Hab ich aber selbst nicht getestet, ich hätte zwar eine Solo SE zum Ausprobieren da, aber bevor das nicht nötig ist bleibt das CI+ Modul schön in der Schachtel. ;)
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dm 7080hd

    Sollte sich das mit der Aufnahme von nur einer Tonspur auf der Duo 2 bewahrheiten, wäre das für mich ein gewichtiges Argument gegen die VU+ Box, so sympathisch mir die große VU+ Community mittlerweile auch ist.
    Wäre schön, wenn jmd. mit DM 7080 und gepairter V14 in Sky Modul bestätigen könnte, dass alle Tonspuren aufgenommen werden.
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Dm 7080hd

    Es wird die zum Zeitpunkt der Aufnahme aktive Tonspur entschlüsselt aufgezeichnet. Die weiteren werden angezeigt - sind aber stumm.

    ....und auch verwendet werden können ;-). Bisher habe ich dazu auch nur Vermutungen gehört.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dm 7080hd

    Na dass Dir meine Antwort nicht gefallen hat war klar. Nenn' es OE2.0 oder 1.6 oder wie auch immer. Fakt ist, dass im openATV sowohl das MP als auch der IPTV player in den addons enthalten sind und aktuell gehalten werden.
    Bei Merlin4 kann es passieren, dass das MP nach einem Deiner updates weg ist weil der Rest des images nicht mehr aktuell ist. Mir ist das mehrfach passiert.
    Und was den EPG betrifft, gibt es weder im DreamOS noch im Merlin ZUVERLÄSSIGE addons wie rytec XMLimporter. Dieses Themas nimmt sich ja anscheinend niemand an. Gutemine hat permanent ihre Tage und DMM hat den "neuen" EPG, der mit Veröffentlichung der 7080hd angekündigt wurde, bis heute nicht fertig, oder habe ich das verpaßt in den letzten Wochen?

    Nicht, dass Du das jetzt falsch verstehst. Ich würde gerne ein aktuelles OE2.2 benutzen, aber dafür muss endlich mal mehr manpower in die Kiste gesteckt werden.

    Solange bleibe ich ganz sicher bei openATV.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dm 7080hd

    Ja, openATV :D
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm 7080hd

    Ich habe das OpenTV getestet, zwar auf der 7020 aber das sollte ja nicht den Unterschied machen. Mir war es einfach zu überladen, da ich nur Astra nutze benötige ich all die verschiedenen EPGs nicht. Das Merlin ob nun 3 oder 4 bleibt nach wie vor meine 1. Wahl, möglicherweise auch aus reiner Gewohnheit.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dm 7080hd

    Das ist blöd.

    Tja, und wo frage ich am besten? In den bekannten Dreambox Foren wird mit Hinweis auf Boardregeln jede Antwort verweigert, oder?
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm 7080hd

    Ich denke im NewNigma Board wird dir geholfen.