1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

    Oscam:
    Interne Reader: HD+ (HD02), TNTSat
    EasyMouse 2: Freesat from Sky

    CI:

    TechniCrypt CX: TNK HD
    Alphacrypt TC: Schweizer Fernsehen

    Wie gesagt habe ich ja sowohl via Softcam, als auch via CI Probleme.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm 7080hd

    Ich kenne die 2 Kartentypen nicht, aber sollten die nicht auch mit EMU laufen? In dem fall wäre die Anschaffung eines Smargos doch sehr sinnvoll.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dm 7080hd

    Mein Gedankengang war folgender:

    Module liegen eh noch rum, passende Slots vorhanden. Es spricht nix dagegen, diese auch zu beanspruchen. Zudem muss ich mich dann um zwei Kartenkonfigurationen weniger kümmern.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm 7080hd

    Muss gestehen, dass ich mich mit den Modulen bisher nicht beschäftigt habe. Alles was ich dazu las war mit irgendwelchen Schwierigkeiten verbunden. Hingegen mit Softcam habe ich bisher keine unlösbaren Probleme. Daher graut mir es auch schon, wenn das Pairing vollständig aktiviert wurde, dann muss ich mich wol oder übel mit der CI Geschichte befassen.

    Lief das Ganze denn eigentlich in der DM 8k?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dm 7080hd

    Jep. Die beschriebenen Probleme sind mir bei der 8000er nie aufgefallen.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dm 7080hd

    Ich habe alle Deine genannten Karten hier und überhaupt keine Probleme, angemerkt nutze ich diese NUR per OsCam auf einem OE 1.6 System mit Newnigma Image:winken::D
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dm 7080hd

    Das wird ihm auf seiner DM7080 nicht helfen, da gibt es nur OE2.2 Images. :winken:

    Im Umgang mit OSCAM oder jedem anderen EMU konnte ich im Vergleich zur DM 8k keinen Unterschied festellen, ich konnte die gleichen Scripte und Configs weiter nutzen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dm 7080hd

    Entschlüsselungsprobleme bei HD+ und TNTSat sind anscheinend weg. Eventuell hat eines der letzten Updates geholfen. Nur via CI wird immer noch nichts hell. Wenn mal bei den Schweizern die Freischaltung ablief, war sie binnen weniger Minuten wieder da. Momentan tut sich aber einfach nichts. Kann mir das wirklich nicht erklären. Lasse jetzt mal bis 19:00 Uhr SRF 1 HD eingeschaltet. Mal schauen, was passiert.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Dm 7080hd

    auch nicht nach der Zuweisung?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dm 7080hd

    Hab dem Modul die HD-Versionen der schweizer Programme zugewiesen. Es funktionierte die ganzen Jahre immer ohne solche Dinge. Modul wird von der Box erkannt, Modul erkennt die Karte. Bin ehrlich gesagt völlig ratlos.

    Edit: Oder ist es besser, dem Modul bestimmte CA-IDs zuzuordnen? Karte ist Viacess 5.0.

    Es beunruhigt mich aber sehr, dass noch immer alles dunkel ist. Länger als zehn Minuten musste ich nie bis zum Bild warten.

    Edit: Habe die Karten für SRG-SSR und TNK HD in die internen Kartenleser verfrachtet und Scam 3.59 gestartet. Alles wurde sofort bzw. nach Sekunden wieder hell. Das allerdings macht die Sache noch seltsamer. Was könnte bewirken, dass Modukle und Karten zwar erkannt, Decodierungen aber verhindert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015