1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

Die sind so gut das Firmen ihre Boxen mit dem Images bewerben aber die Leute vom OpenATV beharren ja da drauf ihre Arbeit als Hobby zu bezeichnen.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tatsächlich? Wir reden auch wirklich vom Parallelbetrieb, ohne nervige Umschalterei von CI Modul Betrieb zu Softcam und umgekehrt? Sky V14 Karte steckt im CI+ Modul, Schweizer Viaccess 5.0 Karte steckt im internen Reader und ich kann von einem Sky Sender auf einen Schweizer Sender wechseln, ohne die Cameinstellungen zu ändern?
    War, soweit ich weiß, früher nicht möglich.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich konnnte in der Dream immer Softcam ind CI parallen nutzen, und ich denke, das ist bei anderen nicht anders, ist alles E2. Habe derzeit kein Modul und momentan nur eine TNTSat-Karte.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dann war ich bisher immer falsch informiert?
    Muss ich mal mit einem AC Light Modul (mit D02 Kabelkarte), das ich hier habe, ausprobieren.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Kreisel

Bist Du mit Deiner 7080hd zufrieden und ist der Preisunterschied zur Vu+ Duo, die Du ja kurzfristig gekauft hattest, für Dich erkennbar/gerechtfertigt?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bisher bin ich zufrieden und bereue es nicht, mich gegen die Duo2 und für die 7080 HD entschieden zu haben. Bisher habe ich aber noch nicht viel gemacht. So habe ich bisher weder die Module eingestecht, noch Oscam installiert und konfiguriert. Der Löwenanteil folgt erst am Sonntag. Werde danach Bericht erstatten.

Wie schon mal geschrieben: Für viele sind die Enge bei den Karten- und Modulslots und die fehlenden Auswurfknöpfe bei letzteren sicher vernachlässigbare Kleinigkeiten. Für mich als motorisch eingeschränkten Menschen ist eine problemlose Handhabung aber essentiell. Dazu kommt noch, dass die 7080 HD nach der DM7025 und der DM8000 schon meine dritte Dreambox ist. GP3-Plugin und Co. gehören für mch einfach irgendwie dazu.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist zwar etwas OT...

Meine älteste Dream, die 800, ist jetzt seit 18.08.2008 in Betrieb und wurde außer im Urlaub eigentlich fast nie ausgeschaltet. Auch die 8000 hat inzwischen einige Jahre auf dem Buckel.

Seit einen halben Jahr habe ich eine VU Zero, als Ersatz für meine letzte SD Box. Wenn die auch so lange durchhält bin ich zufrieden. ;)

edit: Die 7020Si, die ich noch habe ist noch älter, aber wird nicht mehr genutzt. Läuft bei Bedarf aber noch.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und würdest du als Ersatz für deine 8000HD eine 7080HD kaufen?

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte ich die Box kurzfristig wegen Totalschaden austauschen müssen ja.

Ansonsten derzeit eher nicht. Die Nutzung von linearem TV ist bei uns in der Familie stark rückläufig. Außerdem will ich noch etwas abwarten, wie es mit H.265 bei den Boxen weiter geht.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Aktueller Status: Aktuellstes OE 2.2 geflasht. Auch GP3 läuft. Nur Oscam bekomme ich natürlich mal wieder nicht hin... Also Oscam läuft, aber kein einziges Programm wird hell. Habe extra vorher die Ordner
    usr/keys
    etc/tuxbox/config
    usr/script

gesichert, damit ich nur noch zurückspielen muss. Es ist echt zum Verzweifeln. Jedes Mal dieser Mist.

Edit 2: Hatte nur die Karten in den beiden Slots vertauscht. Umgesteckt, und schon liefen beide Karten. Bin mir aber hundertpro sicher, dass es bei der DM 8000 andersherum war. Die Freesat from Sky-Karte im externen Leser braucht denke ich hingegen wieder eine Aktualisierung und dann wird sie auch laufen. War ja jetzt vier Wochen nicht in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015