1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

    ...und jede Privatperson die ihre Freizeit opfert, um so ein Video zu machen, darf selbst entscheiden, was ihr wichtig ist und natürlich nimmt man dann GEMA-freies Gedudel.

    Im Übrigen haben moderne PC's jetzt auch die Möglichkeit, den Ton bei Videos leiser zu stellen oder gar stumm. :LOL:
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.709
    Zustimmungen:
    2.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dm 7080hd

    Video 3 ist doch ok und was soll man auch zeigen. Die Box kann nichts großartig mehr als die DM7020HD. Und man sieht ja alle Videoersteller geilen sich nur an den Menüanimationen auf. Man muss aber sagen das, dass Merlin Team auch andere Inhalte zeigt ausser 2 Sender hin und her gezappe und Animationen des Menüs.
    Die einzige Neuerung habe ich bisher nur von dem Videoblog über den Rescue Loader gesehen.
     
  3. TOC

    TOC Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    8.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dm 7080hd

    Ein typisches Werbevideo halt: Null echte Info, Krach und schnelle Schnitte. Erinnert stark an die Werbespots der Automobilhersteller. Aber professionell gemacht!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dm 7080hd

    Es ist und bleibt in erster Linie ein Receiver ;)
    Es geht halt alles schneller und hübscher.
    Ist bei anderen Geräten wie Smartphones nicht anders.
    Aber mal schauen was in den nächsten Monaten noch so kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  5. sofa41

    sofa41 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dm 7080hd

    Vollumfängliche Zustimmung!
    Der 7080 als Dreambox ist aber eben ein Linux-Receiver von dem "man" MEHR erwartet, als nur hübsche, schnelle Menü-Animationen. :eek:
    Die "Besonderheit" besteht doch bei einem e2-Receiver in der evidenten Umgehungsmöglichkeit von aufgesetzten Hersteller/Medienverteiber-Restriktionen, gell:cool:.

    Diese Kernkompetenz verschwimmt mir aber zusehens bei den Präsentationsvideos der 7080. Wie naiv muss man den sein, um sich lediglich an den Menüanimationen berauschen zu können und die eigentliche Hauptaufgabe des Pairingproblems aus den Augen zu verlieren?
    Die vagen Anspielungen der üblichen Fanboy-Verdächtigen ("wer weiss, warte ab, das wird schon", etc.) sind nebulös und spielen auf Zeit.

    Und Dream hat keine Antworten......Andere aber schon (eco+):p
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Dm 7080hd

    Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass eine in Deutschland ansässige Firma Videos herausbringt, wie man dass Pairing von SKY und andere Restriktionen umgehen kann?

    Ich hoffe auch, dass das vielleicht mal mit den internen Lesern wieder möglich sein wird, aber sowas zu fordern ist mE. maßlos, wenn nicht sogar Aufforderung zu einer Straftat.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dm 7080hd

    @sofa41
    dann kaufe dir einen eco+ oder so. Noch besser wäre es wenn du die restriktiven Pay TV Anbieter meides.
    Gerade die Linux Fraktion fühlt sich ja aber berufen die Steigbügelhalter für diese Systeme zu spielen.
     
  8. sofa41

    sofa41 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dm 7080hd

    Mensch Paulchen, stammen denn die Videos von Dream Property GmbH oder einer anderen beteiligten deutschen Firma iSd. Rechtsvorschriften?
    Oder sind das nicht doch eher Privatvideos......?
    Also schön mal die Füsse ruhig halten bevor man hier den Dicken heraushängen lässt (von wegen Aufforderung zur Straftat oder dergl.). :eek:

    Und wo wir gerade bei den Restriktionsumgehungen sind: Softcam bzw. Emus......nie gehört, gell? Wenn ich naiv sein soll, was bist denn Du? ;)
     
  9. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Dm 7080hd

    Du behauptest Dinge, die ich nie geschrieben habe. Kannst Du nicht gleichzeitig lesen und verstehen? :eek: ;)
     
  10. sofa41

    sofa41 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dm 7080hd

    Nur um der Richtigstellung willen:
    Ich zitiere Dich mal kurz:
    Der deutschen Sprache bist Du mächtig, der Sinnhaftigkeit offenbar nicht.:rolleyes:

    Vielleicht schreiben wir auch -(un)bewusst- aneinander vorbei......Aber ich diskutiere nur ungern mit Rechthabern und Nonrealisten (Fanboys). Sei tapfer:winken:
     

Diese Seite empfehlen