1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dm 7080hd

Für mich, ziemlich enttäuschend.

2 1/2 Minuten nichtsagendes Video, dass in meinen Augen aussieht, als hätte es der Videokurs einer Oberstufe als Abschlussarbeit abgegeben.

Gespickt mit wenig aussagekräftigen Buzzwords wie "New Features", "Innovative", "Great Visuals", "Very Nice ..xy.." usw.

Um dann doch nur immer die gleichen Bilder der GUI zu zeigen.

Schade, da hatte ich auf mehr gehofft! :eek:

Aber wie es sich bisher gelesen hat, passt sich das Video damit nur dem neuen Produkt an! :eek:

2. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es hat doch keiner gesagt dass du als 7020HD User eine neue Box kaufen musst wenn er damit zufrieden ist.

CEC ist übrigens kein Feature der 7020HD, automatischen Sendersuchlauf gibt es schon ewig...
    Alles was vorher ging jetzt jetzt natürlich auch noch :p

HDMI-IN? Zum durchschleifen von externen Geräten? Oder zur z.B. Aufnahme jener? :)

Die Box kann per BT gesteuert werden (finde ich persönlich toll weil meine IR-FB immer aussetzt wenn der Beamer im 3D-Modus läuft).

Es gibt unzählige 8k User die auf so eine Box gewartet haben weil nur diese annähernd vollwertigen Ersatz für diese Box bietet.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird auch unzählige 8K User geben, die ihre Box weiter nutzen bis Sky dunkel wird und sich keine hochpreisige Linuxbox mehr kaufen.

4. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist doch reine Spekulation deinerseits :)

Außerdem hat ja keiner gesagt es gäbe keine Möglichkeiten dass Sky weiterhin genutzt werden könnte. :p

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Eher ist Dein Kommentar höchst spekulativ und vermutlich reines Wunschdenken. :winken: ...oder warum schreibst Du nebulös, dass Sky weiter genutzt werden kann, ohne Details zu nennen? :confused: Bisher ist nichts der gleichen bekannt.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weil Sky hier mietliest? dhwz hat ja so eine Kiste schon seit 2-3 Wochen :) Viel gibt er aber denoch nicht preis. Entweder weil es noch ein Megafeature gibt das man beim Verkaufstart bekannt gibt oder es einfach wie von mir schon vermutet das eine DM7020HD ist die technisch nur aufgemotzt wurde :)
    Wenn ich das zwischen den Zeilen der letzten dhwz Posts rauslese was ich mit denke weiß ich glaub was er mit Sky meinte ;-)

7. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Max Orlok
    Ich werde mich hier sicher nicht aus dem Fenster lehnen und irgendwelche Details nennen. :p

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube kein Wort. :p

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja dhwz ist schon sehr vertraut mit dem Thema und kennt auch die Entwickler von Dream bisschen besser.
    Fakt ist, ich denke er darf noch nix sagen, sofern es nicht seitens Dream selber publiziert bekannt geben wurde. War ja schon öfters so, dass was kommuniziert wurde und weil man es zeitlich nicht geschafft hat nur gemotze da war.

10. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Max Orlok
    Dann glaub was du willst :p