1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 7020: Problem mit HDD aus Kathrein-Box

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Dr. Crane, 2. September 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: DM 7020: Problem mit HDD aus Kathrein-Box

    Wenn du auf eine Partition gehst wird die grüne Taste angezeigt oder?
    P.S. man könnte auch noch mit dem GP3 initialisieren nur weiß ich nicht ob es unter deinem Image läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  2. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 7020: Problem mit HDD aus Kathrein-Box

    nee, es wird nur "Einstellungen" (wie gesagt für die Standby-Zeit der HD) und - bei 3 der 6 Part. - "Test" (gelbe Taste) angezeigt. Der Test wird mit der Fehlermeldung "reboot system" oder so ähnlich quittiert.

    @eheimz: ich weiß leider nicht, wie das Dateisystem des UFS922 heißt, ich glaube, es ist ein proprietäres Linux. Die 7020 zeigt 6 Partitionen an, davon eine 990 GB groß.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Der Kathrein macht bis zu 5 Partitionen auf der HDD . Lösch die mal am PC.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM 7020: Problem mit HDD aus Kathrein-Box

    Ist das Newnigma2 auf dem neusten Stand?
     
  5. Dr. Crane

    Dr. Crane Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 7020: Problem mit HDD aus Kathrein-Box

    ja, newnigma ist up to date, gestern geupdated.

    @tonino: das mache ich in Kürze, wenn ich die Platte wirklich ausbauen muss...anscheinend geht es nicht, dass die Dream selbst formatiert.

    Komisch, dass es so kompliziert ist, kann doch nicht sein, dass man nur fabrikneue HDDs nehmen kann!?

    Ergänzung: so, jetzt scheints zu klappen. Habe per Telnet die Partitionen gelöscht wie in den Newnigma FAQ beschrieben, nach einem Neustart konnte ich die Platte dann endlich initialisieren und automatisch einhängen. So musste ich zum Glück die Box nicht nochmal aufschrauben und die HD in meinen PC einbauen....

    Danke euch allen fürs Mitdenken und Überlegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012