1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLNA-Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von isdo, 1. November 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DLNA-Möglichkeiten

    Wurde bereits beantwortet:

    Und nein, ich frage das nicht ausschließlich den Hersteller, ich stelle diese Frage an das gesamte DLNA Konsortium, daß hier ausschließlich seine Vorstellungen vertritt und auch durchsetzt.

    Der stinknormale Dateizugriff auf Verzeichnisebene war trotz DLNA Zertifizierung möglich. Diese Umgehungsmöglichkeit war Panasonic als Mitglied des DLNA Konsortiums schlichtweg ein Dorn im Auge. Oder anders ausgedrückt: Um die DLNA Schnittstelle zu pushen, hat man die andere Schnittstelle entfernt bzw. im TV zugunsten DLNA erst garnicht realisiert.

    Und um es mal ganz offen zu sagen:

    Ohne diesen DLNA Müll hätten wir heute vermutlich stinknormale Software Media Player auf den Smart TVs, die Deine heißgeliebten Metadaten ebenso hätten auswerten können.

    Und nun Frage nochmal was das alles mit DLNA zu tun hat. Du wirst von mir exakt die selbe Antwort bekommen, weil Du die Blockadepolitik vom DLNA Konsortium bezogen auf andere Schnittstellen permanent ignorierst.

    So. Ich bin nun aber wirklich entgültig raus hier. Ich habe keinen Bock mehr darauf ständig bewusst falsch interpretiert zu werden und auch nicht darauf, daß man mir die Worte im Mund herumgedreht. Ich weiß selbst am Besten was bei mir läuft, bei mir mal gelaufen ist und was nicht.
     
  2. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DLNA-Möglichkeiten

    Ich kann Gag nur zustimmen bei seinen Ausführungen, wenn ein Hersteller nicht wünsch dass du Funktion Xx über sein Gerät ausführst,warum auch immer, da geht das nicht, kann aber nicht veralgemeinert und DLNA als Hexensuppe abgestempelt werden.


    Nenne mal Ross und Reiter deiner Componenten, welcher Pana Tv, welches Setup?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLNA-Möglichkeiten

    Womit wir wieder beim Thema Verschwörungstheorien wären.

    Zeige mir irgend welche Beweise dafür, dass das DLNA-Konsortium den Herstellern vorschreibt, dass keine anderen Zugriffsarten erlaubt seien. Dann können wir gerne weiter reden.

    Aber bis dahin bleibt es einfach nur ein Hirngespinst von dir.

    Aha? Also dank des "DLNA Mülls" sind endlich die unterschiedlichsten Mediageräte zueinander kompatibel. Dank des "DLNA Mülls" kann ich einfach Musik, Videos und Fotos von meinem Handy auf dem Fernseher betrachten -- ganz ohne Konfigurationsaufwand. Dank des "DLNA Mülls" kann ich bequem auf meine Mediendatenbank meines LMS zugreifen. Dank des "DLNA Mülls" kann ich über den PC die Wiedergabe eines auf dem NAS gespeicherten Musikstücks auf dem Fernseher starten.

    Ist schon ein ganz, ganz über Müll, dieses DLNA. :rolleyes:

    Ich wüsste noch nicht einmal, wie ich das oben genannte bewerkstelligen sollte, wenn es UPnP AV nicht gäbe.

    Bringe endlich Belege für diese angebliche "Blockadepolitik"!

    Und da wir gerade von "ignorieren" sprechen: Mich wundert es, warum du permanent die Tatsachen ignorierst. DLNA ist ein offener Standard, nicht proprietär. Das Datenprotokoll ist von jedermann nutzbar, es ist nicht geschützt, nicht verschlüsselt. All das widerspricht deiner Theorie von der großen DLNA-Verschwörung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013