1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLNA: Immer mehr Fernseher für Streaming zertifiziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: DLNA: Immer mehr Fernseher für Streaming zertifiziert

    für gewissen Sachen reicht es , ja ... Ich möchte aber mit meinem Tablet die Filme aussuchen und mit einem Click dem TV sagen "spiel bitte diesen Film ab" (ohne Kabelgedöns usw). Ich möchte dann auch auf meinem Tablet sagen "TV, spring bitte an die und die Stelle des Films". Das Zusammenspiel zwischen Mediaserver,Mediacontroller und Mediarenderer find ich Klasse. Es ist einfach toll, dass sich die Upnp-Geräte im Netz melden und sich dort unter einander selbst bekanntgeben (ohne Laufwerke zu mappen). DLNA hat zwar auch sein Macken, aber es ist ein so schön einfaches Plug'n'Play.