1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Ist doch nicht dein Ernst, DVB-T als Alternative zu sehen.
    Bestenfalls als "Notbehelf", wenn der reguläre Empfangsweg mal ausfällt. Oder im Garten, bzw. unterwegs. Aber zu Hause am Wohnzimmer Fernseher eher eine Krücke.

    Gut IPTV..... sehr gegängelt hier, aber eine Alternative zur Not.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Na wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht bist du ;)

    Was geht es denn die ö.r. Sender an mit wem der Plattformbetreiber Verträge abschließt , ich habe das schon etliche Male geschrieben .

    FAKT ist das die ö.r. Sender die GEZ Gebühren der Kabelnutzer abkassieren wollen, ihnen aber keine Programmnutzung mehr ermöglichen sondern die eingesackten GEZ Milliarden lieber dazu nutzen um Willi Wichtig aus Wien und Akulele Mutata in Nordafrika kostenlos das ö.r. Programm zur Verfügung zu stellen !
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Wer unbedingt weiter Fernsehen konsumieren möchte,hat ja jetzt noch ein halbes Jahr Zeit, das Kabel zu kündigen und auf Sat umzurüsten. :winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Das geht aber die ö.r. Sender nichts an mit wem der GEZ Zahler einen Vertrag abschließt !

    Haben die ö.r. Sender auf ihre GEZ Einnahmen von Kabelkunden verzichtet weil die ja schon Geld an die Kabelanbieter bezahlen müssen ?

    Ein Kabelanbieter ist auch kein Wohlfahrtsverein der irgendeinem Programmanbieter seine Leistungen kostenlos zur Verfügung stellt, also darf er auch Geld für die Übertragung der Signale verlangen !
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    DVB-t habe ich schon begründet und IPTV würde ich erstens niemals nehmen , irgendwo steht hier auch die Begründung im Thread und mit 2 MBit von der Tele.kom ist das eh nicht möglich.

    Abgesehen davon ist IPTV dann auch noch viel zu teuer, da ist sky komplett ja billiger (ich zahle 33,90 €)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    WIE soll denn jemand Kabel kündigen der gar keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter hat ?

    Abgesehen davon wie gehts weiter wenn die ö.r. Sender in 1-2 Jahren beschließen bei SAT auch ncihts mehr zu bezahlen, ASTRA hat noch weniger die Notwendigkeit die ö.r. Sender gratis einzuspeisen als es die Kabelanbieter haben denn wie ja hier oft genug betont wird verdient ASTRA an den SAT-Zuschauern ja nichts und kann die Kapazitäten für Sender aus dem Ausland nutzen die bereit sind Einspeisegelder zu bezahlen ;):winken:
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Die Öras werden ihren Hauptverbreitungsweg nicht aufgeben! Auf Kabel können die verzichten, aber Satellit ist unverzichtbar.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Das ist Unsinn nachgewiesener Unsinn, der Vereitungsgrad ist bei beiden Plattformen nahezu identisch !
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht über den Verbreitungsgrad gesprochen, der ist im Moment fast gleich.
    Der Hauptverbreitungsweg ist aber der Satellit und DVB-T. Auch die Kabelmafia bezieht die Signale fast immer über Sat.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Wie viel % der Zuschauer vom ÖR Fernsehen sind den im Ausland?

    Neben Belgien (Eupen) und Polen (Danzig) wird im Ausland kaum Deutsch gesprochen.

    Scheinbar willst du die von dir hochgeschätzte HD+ Plattform auch vom ÖRR genutzt werden soll um die fremdländischen Zuschauer auszusperren.