1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Die ÖRAs haben sich von ihrem sicheren terrestischem Hauptverbreitungsweg schon lange verabschiedet. Man betreibt nur noch ein geschrumftes DVB-T- Netz für eine Pseudo-Grundversorgung.
    Für den Hauptempfangsweg verlässt man sich auf das Astrasystem.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    "DVB-T ist seit Ende 2008 praktisch flächendeckend in Deutschland verfügbar." (Quelle)

    Quelle?

    Der ÖR soll unabhängig vom Staat sein, aber für dessen Verbreitung verläßt man sich primär auf das Ausland? :rolleyes:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    4.427
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    In meinen Augen geht Dir die Gerechtigkeit am Hintern vorbei! Du schiebst jetzt schon so eine Panikwelle, weil Du Angst hast, Du könntest die ÖR ab Januar 2013 nicht mehr empfangen! Und alles dass auf Spekulationen begründet die man sich aus der Nase zieht! :LOL:


    Dafür, dass Du sie sonst auch schonmal gerne als "Primaten" bezeichnst, überraschend!
    Ein Fähnchen im Wind!

    Aber kannst Du ausschließen, dass ich in Zukunft kein Kabelkunde werde?
    Ich kann es nicht, da ich in dieser Wohnung nicht bis zum Lebensende verweilen werde! :winken:
    Vielleicht kannst Du mir mal deine Glaskugel leihen? ;)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Etwa die Hälfte der DVB-T Sender in Deutschland werden von Media Broadcast betrieben, das ist mittlerweile eine deutsche Tochterfirma eines französischen Unternehmens.

    Also ist auch die Verbreitung über DVB-T nicht ganz unabhängig von ausländischen Unternehmen wenn man die Sache genauer betrachtet.

    Bleibt die Frage: Welche Infrastruktureinrichtungen befinden sich überhaupt noch mehrheitlich in der Hand deutscher Unternehmen oder in öffentlicher Hand?