1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Genau, deine freiwilligen Knebelverträge mit Privatunternehmen haben die ÖR nicht zu interessieren. Die ÖR versorgen dich bzw dein Grundstück, Haus, ... bereits mit dem Signal.

Wenn du dich per Unterschrift selbst von geeigneten Empfangsmöglichkeiten ausschliesst, dich an einen privaten Mittelsmann bindest der das Signal zwar zur Verfügung gestellt bekommt, aber dir nicht weiterliefert - dein alleiniges Pech und DEINE Sache zwischen dir und dem Mittelsmann, das Problem zu lösen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Umgekert wird ein Schuh draus! die ÖR lassen sich von den großen KNBs über den Tisch ziehen wo sie das Geld doch schon jetzt doppelt kassieren, denn vom Kunden bekommen sie für exakt den gleichen "Service" ja auch schon das Geld. Warum sollen dann die Sender auch noch dafür blechen?! kein Wunder das bei den Anbietern dann viele Sender nicht eingespeist werden weil die sich diese Abzocke nicht gefallen und auch nicht leisten können.

3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, wer es nochmal nachlesen will:

http://www.unternehmen.zdf.de/filea.../ZDF_Einspeiseentgelte_Kabelnetzbetreiber.pdf

ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - ARD kündigt Verträge mit Kabelnetzbetreibern

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was sie in deinem Fall auch tun, das sie bei Dir z.B. per DVB-T empfangen werden können! Du fällst also in kein "Versorgungsloch" oder müssen sie auch dafür sorgen, dass Du alle ÖR Sender empfangen kannst und in HD?

Den einzigen Egoismus, den ich hier erkennen kann ist deiner!
    Niemand hat sich bisher darüber beschwert, dass er andere Verbreitungswege mitbezahlen muss? Nein, weil das ganz normal ist!

Ich zahle auch 2 weitere Verbreitungswege, obwohl ich sie nicht nutze, sowie dutzende andere Leute auch, die ich kenne! Von denen habe ich noch keinen klagen hören!

Bei Dir hört man immer nur: "Ich, ich, ich,...."!

Du erkennst zwar noch immer nicht den Unterschied, wie man an deinem Äpfel / Birnen Vergleich sieht, aber von mir aus könnten sie auch ganz abschalten! ;-)

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser »»-MiB-«« lebt irgentwie neben der Realität. Er hat falsche Verträge und Käufe abgeschlossen und will jetzt die Allgemeinheit in Haftung für seine Fehler nehmen.:confused:

6. MickeyMouse

MickeyMouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    31

Was sollen die dir da ausgleichen? Das gibt eine Preiserhöhung für alle, die bisher nicht gucken konnten, ganz einfach. Mehr Leistung, mehr Geld. Es steht ja nirgendwo, dass die bei Aufhebung der Grundlosverschlüsselung weniger nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Für jemanden, der sich erst jetzt einen Überblick über die Sachlage machen will, ist das aber nicht hifreich. Beide Meldungen stammen ja von den ÖR's.
    Genausogut könnte man Pressestatements der KNB's als Gegenargument bringen.
    Hilfreicher wäre da ein Blick aus einem neutralen Blickwinkel. Aber finde den momentan mal.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das musst du mal einem(r) Deutschlehrer(in) in Österreich erzählen, die werden vermutlich an einem Lachanfall fast sterben.

Und gemäss deiner Logik wären Bayern, Hessen, Hamburger, Ostfriesen auch Leute von der Herkunft her aus Ländereien wo kein Deutsch gesprochen wird.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und nun?

ARD und ZDF zahlen ja noch Einspeisegebühren bis 31.12.2012.

Denoch gibt es die ÖR HD aktuell und bis dahin nicht.

Daran sind die KNB schuld. Am Ende inkl. eines mehrfachen Rechtsbruches: Stichworte: Must Carry, Urheberechtregelwerk, Vertragsrecht usw.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenn die ö.r. Sender beschließen demnächst keine Transponderkosten mehr an Astra zu bezahlen , ebenfalls Pech gehabt.

omg wie oft denn noch ?
    Es geht die ö.r. Sender NICHTS, aber auch GAR NICHTS an mit wem der TV Zuschauer Verträge abschließt !
    Habe ich vielleicht deswegen GEZ Rabatt bekommen ?

Das machen sie auch wenn sie kein Geld an ASTRA mehr zahlen denn die können das ö.r. Programm auch über DVB-t empfangen.
    SAT Ausstrahlung ist also vollkommen unnötig und verschwendet auch nur GEZ Gebühren.
    Ergebnis : Weg mit der GEZ Verschwendung an die KNB und die SAT Betreiber, DVB-t für alle, einverstanden ?

HALLO ?
    DARUM geht es doch in diesem Thread !
    Jeder SAT Zuschauer will mit seinen GEZ Gebühren keinem Kabelnutzer den TV Empfang ermöglichen !
    ?
    Ich bin doch bereit das meine GEZ weiterhin für SAT Kunden genutzt wird , die SAT Zuschauer sind es doch die wollen das die Zahlungen an die KNB unterbunden werden, ich habe hier noch von keinem der SAT Zuschauer gelesen das die ö.r. Sender dort auch Geld einsparen sollen wie sie das im Kabel voraben !

Na dann sind wir ja einer Meinung, aus der GEZ soll GENERELL kein Privatunternehmen für die Ausstrahlung der Signale mehr Geld erhalten oder eben alle.