1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    80.209
    Anzeige
    Im Streit um die Einspeisentgelte, die ARD und ZDF den Kabelnetzbetreibern ab dem kommenden Jahr nicht mehr zahlen wollen, melden sich die Medienregulierer zu Wort und warnen davor, dass die Folgen für die Zuschauer noch nicht absehbar sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.781
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Also doch.

    Bleibt also nur jedem zu Raten, soweit wie möglich auf DVB-S2 zuzustreben, sprich DVB-C zu kündigen.

    Egal was die Must Carry Jünger sagen.
     
  3. Mangels

    Mangels Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2.925
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Um es sportlich zu sehen :
    Die Spannung steigt - so kurz vor dem Finale.
    Warten wir mal ab, was sich die nächsten Monate so tut.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.781
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Was der Herr Fuchs da erzählt, wurde hier alles schon durchgekaut.

    Z.B. von mischobo.

    Kenne sich die beiden? Liest Herr Fuchs hier mit?

    Fragen über fragen.

    Ja, es bleibt spannend.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.945
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Wie heißt es so schön, wir alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
    Am Ende des derzeitigen Muskelspiels wird man sich sicher einigen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Klassik Radio ist schon eine andere Größe als ARD und ZDF. Die Kabelnetzbetreiber werden ohne die öffentlich-rechtlichen kaum können.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.250
    Ort:
    Berlin
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Ja , so einfach ist es eben doch nicht. Es wird dabei immer vergessen, dass der Kabelnetzbetreiber auch Gebühren fürs Urheberrecht abführen müssen. Dafür ist nun mal ein Vertrag Voraussetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.945
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Ja dieses neumodische Urhebergesülz und dessen Folgen....

    Vielleicht so ein Wink mit dem Zaunspfal, ich verzichte auf Urhebergebühren und du auf Einspeisegebühren..... :winken:
     
  9. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Seh ich so auch! Ob ein Sender oder ne ganze Senderflotte, ist doch ein Unterschied.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DLM-Vorsitzender Fuchs: "ARD riskiert Nachteile für Zuschauer"

    Kann ich auch nur empfehlen. Hoffentlich haben die Wohnungsgesellschaften ein Einsehen.

    Bei der Gelegenheit hätten die Medienregulierer auch die Abschaffung der Grundverschlüsselung verlangen können.

    Inwiefern hatte Klassik Radio in Baden-Württemberg die Must Carry-Regelung?
     

Diese Seite empfehlen