1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLan vs Wlan

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 4. Mai 2013.

  1. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DLan vs Wlan

    und zwar gewaltig, zumal die Dinger auch oft nicht richtig entstört sind. Eines schönen Tages wird wohl nix mehr so richtig funktionieren was über die Luft kommt, ja auch kein Wunder, sieht man was da jetzt schon so alles abgeht.
    Papas Funkthermometer und Haussteuerung arbeitet im 800 MHz Bereich, Karlchens Maus + Tastatur ist über Blauzahn gekoppelt. Natürlich verfügt die Familie über ein leistungsstarkes W-LAN, denn jeder will ja in seinem Zimmer aufs Internet zugreifen. Aufm Schrank steht ein DECT Telefon und funkt lustich vor sich hin und zu allem Übel funkt Muttis µ-Wellenherd auch noch munter dazwischen, von der Steuerung des Induktionskochfeldes ganz zu schweigen. Da kann doch quasi kein Auge mehr trocken bleiben ...
    Au man und nun klingelt auch noch das Handy und beteiligt sich mit gepulsten µ-Wellen am Geschehen ;-)
    Nun werd ich wohl mal eine gute Bekannte bitten müssen mir meine Wohnung nach "Funk Tschuiih" Regeln einzurichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DLan vs Wlan

    Nunja wir hatten früher ne Gegensprechanlage, die über die 230V Leitung lief.
    Die funktionierte vom DG ins EG trotz unterschiedlicher Phasen recht gut.
    Bis ne Neue Waschmaschine kam, dann war Schluß!
    Das Ding ein Deutsches Markenfabrikat und garantiert Entstört, steht im Keller und wurde eindeutig als Störer ausgemacht.
    Stecker der Wama drin, keine Verbindung der Gegensprechanlage.
    Stecker der Wama draußen, Gegensprechanlage funktioniert.
    Ist allerdings schon ne ganze Weile her und die Gegensprechanlage schon lange außer Betrieb.