1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLan Signal verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 16. September 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier noch ein Devolo dLAN Highspeed II Starterset rumfliegen und das habe ich nun benutzt um den Receiver im Wohnzimmer ans Heimnetz anzuschließen.

    Allerdings wird das "Internet" unverschlüsselt im Moment übertragen.

    Frage ist nun, ob ich das Signal zwischen den Adaptern OHNE Computer verschlüsseln und somit sicher machen kann ?
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLan Signal verschlüsseln

    Normalerweise ist bei Inbetriebnahme die Verschlüsselung automatisch aktiv. Man soll aber dennoch ein neues Passwort vergeben, da wohl das Standardpasswort zu einfach ist.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DLan Signal verschlüsseln

    Muss ich dazu die Adapter einmal an den PC verbinden und kann diese dann beliebig und vorallem SICHER verwenden ?
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DLan Signal verschlüsseln

    Ich habe auch dLAN, aber von einem anderen Hersteller. Bei devolo scheint es so zu sein, dass es eine Software (cockpit) gibt, mit der man die Teile konfigurieren kann.

    dLAN® Cockpit - Die einfache Software für Ihr dLAN® Netzwerk ... devolo AG
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DLan Signal verschlüsseln

    Danke
    hat geklappt ;)
     

Diese Seite empfehlen